LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich bin durchgefallen ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manypic



Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 4:54 pm    Titel: Ich bin durchgefallen ... Antworten mit Zitat

Ich bin beim 1. Eignungstest durchgefallen.
Der Beruf als Fluglotse war aber schon immer mein Traum und ich denke immer noch, dass ich die Fähigkeiten dazu habe.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem noch Fluglotse in Deutschland zu werden (sei es über einen Umweg), oder muss ich ins Ausland?
Ich suche verzweifelt nach Möglichkeiten, da ich ja schon gelesen habe, dass man nur eine Chance hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Möglichkeit wäre die Tower Company...weiss aber nicht genau wie deren Ausbildungssystem funktioniert...Kannst auch zur Bundeswehr gehen, dort musst du aber mit LANGEN Wartezeiten rechnen bis deine Ausbildung beginnt. Es kann auch sein, dass die aufgrund der Strukturreform im moment Einstellungsstop haben. Das kannst du mal bei deinem nächsten Kreiswehrersatzamt fragen falls das eine Möglichkeit für dich ist.
Ansonsten "musst" du ins Ausland wenn es für dich absolut keine andere option ausser Fluglotse gibt.
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Innerdeutsch ist tatsächlich derzeit nur noch die Bundeswehr für dich möglich. Die Towercompany an in dem Sinne keine eigenes Einstellungsverfahren. Ich kenne fast nur Leute, die dort arbeiten, die vorher bei der DFS waren und z.B. die Ausbildung nicht geschafft haben.

Ab Initio Ausbildung ist dort meiner Wissens nach nicht möglich.

Andere Alternative ist natürlich das Ausland. Eurocontrol, Skyguide und AutroControl. Versuch es einfach froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch bei Austro Control eine Ausbildung machen und dann an einen Regionalflughafen (Augsburg, Braunschweig-Wolfsburg, Friedrichshafen, Heringsdorf, Hof-Plauen, Kassel-Calden, Lübeck, Oberpfaffenhofen, Schwerin-Parchim und Zweibrücken) in Deutschland kommen. Weiß aber nicht wie genau das abläuft bei Austro Control.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

DrCain hat folgendes geschrieben:
Du könntest auch bei Austro Control eine Ausbildung machen und dann an einen Regionalflughafen (Augsburg, Braunschweig-Wolfsburg, Friedrichshafen, Heringsdorf, Hof-Plauen, Kassel-Calden, Lübeck, Oberpfaffenhofen, Schwerin-Parchim und Zweibrücken) in Deutschland kommen. Weiß aber nicht wie genau das abläuft bei Austro Control.


Da bewirbt man sich aber beim flughafen direkt wenn die jemanden aufnehmen. also am besten dort nachschaun.
_________________
Austro Control Stufe 1 + 2 - froehlich001
Stufe 3 15.2.12 froehlich001
Kursstart: 02.04.12;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional