LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neue Zimmerpreise in der Akademie?? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 10:27 am    Titel: Neue Zimmerpreise in der Akademie?? Antworten mit Zitat

Hallo!
ich hab nun meinen weg auch hierhin gefunden, das mit dem einloggen klappt aber irgendwie nicht so richtig.

habe in einem schreiben, das mit dem vertrag kam, in etwa folgende äußerung mitgeteilt bekommen:

wenn die neuen preise für die unterkunft feststehen, bekomme ich weitere infos!

weiß jemand, ob sie wirklich die preise fürs zimmer erhöhen wollen und wenn ja, was da als neuer wert geplant ist?

gruß Marco
(Cacinho)
Nach oben
AirWave



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco,
wann fängst Du denn an?
Denn ich habe diesen Wortlaut für den Julikurs noch nicht im Vertrag oder Anschreiben gefunden.
Bin ja mal gespannt, wie "extrem" die Preiserhöhung ausfallen wird.

Cya
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden.
Also ich fang auch im Juli an und bei meinem Schreiben, das mit dem Vertrag kam, habe ich auch so eine Aussage gefunden. Scheint sich also was zu tun in nächster Zeit. 65EUR wären ja auch zu schön. Aber ich glaube nicht, dass die jetzt SO viel mehr draufschlagen. Man muss seine Azubis doch bei Laune halten grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, die Zimmerpreise sollen in Zukunft erhöht werden. Soweit ich weiß, steht aber noch kein genauer Termin fest und auch die Höhe der neuen Kosten sind noch nicht bekannt. Ich genieße derweil noch den alten Tarif... grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich nochmal ganz blöd um klarheit zu bekommen fragen:

wieviel zahlt ihr fürs zimmer und wieviel fürs essen im monat?

um eine vorige frage zu beantworten: fange im oktober an!

es grüßt cacinho
Nach oben
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cacinho,

der aktuelle Zimmerpreis liegt bei 65 Euro,
Essen kommt immer drauf an, das kann man nicht pauschal sagen.
Wenn du in der Kantine isst, liegst du mit dem Mittagessen zwischen etwa 2,80 und 4,80 Euro, je nach Gericht + evtl. Getränk (etwa 0,50 - 1,-), Frühstück und Abendbrot machst du ohnehin selbst, und was du dafür ausgibst ist ja von dir abhängig. (gibt auch ein Frühstücksangebot der Kantine, liegt um die 2,50 Euro, genauen Preis weiß ich nicht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO LEUTE!

Also, ich fange auch im Juli an, und bei mir war auch was von erhöhung gestanden.
@ Tom: vielleicht hast du es überlesen oder so, wäre seltsam wenn da bei dir nix steht...

Aber ich war nun verwirrt, 65 Euro fürs zimmer??? Des ist ja mal billig finde ich! Ich hatte -fragt mich nicht woher- im kopf dass des so 180 euro kostet!! Nun bin ich ja freudig überrascht, nur so wenig... lol: grins

Nun denn, bis bald in Langen!

PS: noch ne andere kurze Frage, kostet des parkhaus dort was? Gibt es ne möglichkeit des auto direkt an der akademie zu parken ohne zahlen??
Danke für antworten!

Grüße von Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 9:28 am    Titel: Kantinenpreise..... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen:

Nur das auch alles stimmt hier:

Beim Mittagessen bekommen Azubis in der Kantine Sonderpreise, man kann sich also für 1,95 Euro einen großen Teller voller Nudeln holen, oder auch mal für 1,80 Euro ´ne Pizza!

Und Frühstücksbuffet gibts für 1,55 Euro, und da gehen einige Azubis hin!
Wir bekommen morgens normalerweise die beiden großen Tische voll zwinker

Einen Guten wünscht

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frank S: Sorry, stimmt ja, als Azubi bekommt man das Essen ja immer nen Euro günstiger, hab ich vergessen froehlich001 Die von mir angegebenen Preise waren für "fertige" Lotsen, da wird nix mehr subventioniert...

@ Lisa: Das Parkhaus ist kostenlos, es gibt derer sogar 2, das P3 hinten an der Akademie und das P1 vorn am Center. Leute von der Akademie, also auch die Azubis, parken hinten im P3, mit Ausnahme der Frauen, die im P1 ab der 2. Etage ("A2") parken dürfen, da das P3 direkt am Langener Wald liegt, und dort kein Pförtner ist (am P1 schon). Der Fußweg zur Akademie sind dann noch etwa 400 m, das kann man also verkraften. Mit dem Rad oder ggf. Motorroller (Motorrad nicht!) kannst du sogar bis vor die Tür fahren, die Fahrradständer sind direkt neben den Eingängen zur Akademie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Daemia, weibliche Azubis können vorne am Center parken? Mich betrifft es ja nicht, aber mich wundert nur, dass alle Mädels, die ich aus den Kursen kenne, alle hinten im P3 parken. Haben wir (die Azubis) nicht alle den gleichen Ausweis (egal ob Männlein oder Weiblein), bei dem die gleichen Sachen freigschaltet sind? Dann müsste ja theoretisch jeder mit seinem Ausweis vorn ins Parkhaus kommen. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Martti: Nee, grundsätzlich kommt man mit dem Ausweis vorn nicht rein, aber Mädels können die Freischaltung beantragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulpi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 7:54 pm    Titel: Stimmt schon Antworten mit Zitat

Hi !
Also, kurz bevor wir an der AK fertig waren (März) war es schon im Gespräch, dass die Zimmerpreise steigen sollen. Ist aber auch okay. Weil so teuer ist es eh nicht und außerdem müssen die Renovierungskosten ja auch wieder rein.
Auch wenn man sich über die Renovierungen bzw. deren Umfang durchaus streiten kann.

Im Übrigen soll demnächst ja wohl Wireless LAN zur Verfügung stehen. Seht es also als Extrabonus dafür an. Weil wir mussten 17 Monate mit zwei blöden Terminals und einem Flurtelefon aushalten.

Zur Info :
Zum Zimmerpreis hinzu kommt noch ein geldwerter Vorteil von 93 Euro, der beim Gehalt mitangerechnet wird und damit natürlich auch steuerlich interessant ist. Also vonwegen Kindergeld etc. Dieser Betrag zählt als Einnahme. Aber ist trotzdem nichgt so viel.

Also dann
Nach oben
Lisa



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo!

Wie, es soll WLan geben?? Das glaube ich ja nicht! Das wäre ja ziemlich cool finde ich! Aber was heißt denn "demnächst"? So in einem Jahr? Oder kann man wirklich von demnächst, also innerhalb ein paar monate sprechen? weiß des zufällig jemand??

Man sieht sich im juli in langen!

grüße, Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also WLAN sollte (so hoffe ich) näxte Woche in Betrieb gehen.
Es ist soweit alles fertig, die DFS-Fuzzis müssen nur noch ne
Leitung legen, dann klappts. Allerdings funktioniert das nur in der
Kom-Zone (für die die's nicht wissen: großer Aufenthaltsbereich
am Gästehaus), nicht auf den Zimmern. Aber dafür kostet es nix.

Also alles in allem zum Thema Geld: Man kommt hier an der AK
schon ganz gut mit dem Gehalt hin, der größte Faktor ist bei den
meisten allerdings die Heimfahrt. Man sollte möglichst früh Leute
finden für eine Fahrgemeinschaft (es gibt auch schon viele), dann
ist es selbst wenn man weit weg wohnt relativ erschwinglich.

So, dann mal bis Juli

Paddel
FVK156
Nach oben
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Leute fahren denn im Schnitt jedes Wochendende nach hause, bzw. wie oft fährt der Durchnschnitt nach hause?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional