LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie viel verdienen sie denn jetzt?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manypic



Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 4:14 pm    Titel: Wie viel verdienen sie denn jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe widersprüchliche Artikel über Flugdienstberater gelesen.
Die einen sagen, dass sie ca 3000/Monat verdienen, die anderen sagen, dass die ca 6000/Monat verdienen. (ohne Schicht)
Was stimmt denn jetzt?

Ich weiß, dass das immer von den Flugesellschaften abhängt.
Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie viel man bei großen Gesellschaften, bei kleinen und bei mittleren verdient, damit ich einen groben Überblick bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manypic



Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war das eine dumme Frage?
ich habe mich nur so gewundert, weil da so eine große differenz war und auch am Zuverlässigkeit der Informationen gezweifelt habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir jemand darauf eine genaue Antwort geben könnte, hätte er es wahrscheinlich schon getan. Es ist halt so wie mit jedem anderen Beruf in der freien Wirtschaft. Kannst du denn sagen, wie viel ein Pilot verdient? Manchmal so um die 100.000€. Habe auch schon gehört, dass die bei manchen Airlines in USA $30.000 kriegen. Flottenchef Lufthansa kriegt wahrscheinlich dann 200.000€++

Am Anfang wirst du eher weniger verdienen, später mehr. Kommt dann natürlich wieder auf die Airline an. Die Stellen werden auf jeden Fall aber weniger. Lufthansa benutzt Dispatcher hauptsächich nur noch für Langstreckenflüge. Für Kurz- und Mittelstrecke macht das der PC und die Piloten müssens nochmal durchgehen. Ich kann mir aus Kostengründen kaum vorstellen, das Ryanair eine Horde an Dispatchern beschäftigt.

Ist halt kein Tarifvertrag wie bei Fluglotsen. Da kann mans dir auf den Cent genau sagen..

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17314&sid=b58c18a0b4674a808eb6d41771f434bf

"Beim Gehalt der Dispatcher kann man sich an ca. 3700 € Br./Mon. orientieren, plus natürlich Schichtzulage etc. Das Einkommen variiert natürlich je nach Gesellschaft, Gehaltsgruppe usw, ist teilweise also mehr, teilweise weniger."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional