LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung trotz Studium?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sucre



Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 11:48 pm    Titel: Bewerbung trotz Studium? Antworten mit Zitat

Hallo, ich studiere seit Oktober und bin kürzlich auf den Beruf Fluglotse aufmerksam geworden und finde den Job richtig interessant.
Kann ich mich bei der DFS trotz des Studiums jetzt bewerben? Mein Problem ist, dass wenn ich nicht genommen werde und mein Studium abgebrochen habe, ohne alles darstehe zwinker könnte ich also weiter studieren und mich gleichzeitig bewerben/ ggf. Tests machen?

Danke schonmal zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kannst du! Hängt natürlich davon ab wie belastbar du bist und im Zweifelsfall kannst du ja die Termine verschieben falls es während einer Prüfungsphase ist. Jemand der mit mir zusammen im Kurs sein wird hat auch während den Tests "nebenbei" studiert und es scheint wunderbar geklappt zu haben, weil sie jetzt vor dem Ausbildungsbeginn noch ihren Bachelor abschliesst (vllt kann sie ja selbst was dazu sagen wenn sie das liest froehlich001 )
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verenaf



Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 21