LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen rund um den erten Austro-Testtag Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 7:39 am    Titel: @DavidHasselhoff Antworten mit Zitat

Und hast du's geschafft? Kann man gratuliern?

lg aus LOWW
Panzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tombini



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ja, zwischen tuer und angel zur uni vergas ich zu fragen wies gelaufen ist. Und, wie wars? rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 5:05 pm    Titel: jo genau Antworten mit Zitat

hi

da ich ja die meisten teilnehmer bei den vorselektionen auch immer kennen lerne interessierts mich auch wers denn �berhaupt geschafft hat von euch allen. aber bitte mit beschreibung wie der oder die jenige aussah.

lg alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habs überraschenderwiese geschafft, obwohl ich fest mit ner Absage gerechnet hab, als ich zum Interview ging, aber meine Ergebnisse waren glaub ich sogar ziemlich gut. Hab mich heute für den 30.6. fürs Kuratorium angemeldet.
Ich kam als 4. zum Interview, vor mir hams alle 3 auch geschafft, unter Anderem das einzige Mädchen, danach bin ich direkt los, weil ich noch 7h Autofahrt vor mir hatte. Ich war der aus Düsseldorf mit der Brille und dem roten Hemd.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DavidHasselhoff hat folgendes geschrieben:
...


Auf die Idee mitm Auto nach Wien zu fahren kommt auch nur ein Düsseldorfer zunge069 Herzlichen Glückwunsch...

David *Exil-Kölner*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf hat doch sowas wie nen Flughafen, das sind so große Plätze wo Flugzeuge starten und landen...und von da aus kann man sicherlich auch nach Wien fliegen. lol:
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht von Düsseldorf aus los sondern von Leipzig, weil ich da meinen Vater besucht hab. Ich hab zwar auch schon von diesen Flughöfen gehört und glaub sogar, daß es in Leipzig einen gibt, aber zum einen trau ich den Ossis nicht und zum andern hatte mein Vater spontan die Idee mich zu begleiten, weil wir uns sonst nicht oft sehen und er sonst nix zu tun hatte. Da wars mitm Auto günstiger und ich hab nicht oft die Gelegenheit Mercedes zu fahren.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tombini



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Autofahren iss cool. Wenn ich nach wien fahr mach ich das auch so. 2000 km in 2 tagen, das bringts doch. Auch wenns nur nen golf iss lol:
Glueckwunsch noch an dich, auf dass es mir und den anderen teilnehmern genauso ergehen wird... grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ DavidHasselhoff: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hast Du das Englisch dort eigentlich auch gebraucht? Bin immernoch am grinsen wegen dem "Schnittchenoger"... zwinker:
Wünsch Dir noch viel Glück für die weitere Selektion und laß mal wieder was von Dir hören! cool
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@queequeg: hab dir eben schon ne e-mail geschrieben, aber ich werd mich in den nächsten Tagen bestimmt nochmal melden, weil ich sonst nicht viel zu tun hab.
Englisch kam vormittags beim FEAST dran und ich hab 7 von 9 Punkten *stolz*, was wohl ganz gut ist, weil dabei viele unter den geforderten 5 Punkten liegen, auch Leute die später genommen werden.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tombini



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

@ DavidHasslhoff: und noch zwei fragen die zwar bestimmt schon irgendwo stehen, aber aus aktuellem anlass noch einmal gefragt und vielleicht in 1-2 saetzchen nocheinmal beantwortet werden:

1) Kam Oestereichische topografie dran oder nicht?
2) Wie intensiv hast du dich vorbereitet? (Mir werden naemlich nach meinen klausuren an der uni nur 2 tage zur vorbereitung bleiben)

Schonen tag noch, und danke… zwinker:

tombini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit du auch die Dringlichkeit von tombinis Fragen bemerkst: mich interessiert das auch. zwinker:
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tombini



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schoen dass man mit seinen fragen fast nie alleine dasteht... rolleyes: zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ösi-Topographie kam nicht dran und Sinkflugberechnung (oder wie das heisst), kam auch nicht mehr dran.
Zu meiner Vorbereitung kann ich nur sagen, daß sie fast nicht stattgefunden hat. Ich hab mir zwar mal die DLR-Downloads und Skytest angesehen, aber der Würfelsummentest hat mich so gefesselt, daß ich die anderen Test eigentlich nur einmal gemacht hab, aber bei Austro Control ist es ja eh noch was anders, als bei der DFS.
Ansonsten war ich im April 3 Wochen in England in einer Sprachschule, aber nicht bloß wegen Fluglotse. Für den Englischtest hats trotzdem geholfen.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tombini hat folgendes geschrieben:
1) Kam Oestereichische topografie dran oder nicht?
2) Wie intensiv hast du dich vorbereitet? (Mir werden naemlich nach meinen klausuren an der uni nur 2 tage zur vorbereitung bleiben)

Vielleicht willst du lieber die Antwort von jemandem hören, der die Vorselektion erst vor kurzem gemacht hat. Vielleicht helfen dir aber auch meine Antworten weiter. froehlich001

1) Keine österreichische Topografie, keine Geografie.

2) So hart es auch klingt: Vergiss das Vorbereiten. Geh einfach entspannt ohne Druck hin (Ich weiß, wenn man nervös ist, dann ist man nervös und dann wird ein krampfhaftes Einreden "Ich bin nicht nervös" auch nicht viel weiterhelfen. Aber versuche dir klarzumachen, dass du bei dieser Vorselektion nur etwas gewinnen kannst, nichts verlieren.) und lasse den Tag "über dich ergehen". Wenn du wirklich das Zeug zum Controller hast, dann wirst du das locker auch ohne Vorbereitung schaffen. Wenn du das Zeug nicht hast, wirst du es wahrscheinlich auch mit Vorbereitung nicht schaffen.

Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht denken andere anders. Aber ich finde, man sollte hingehen, den Tag genießen (man bekommt immerhin ein nettes Video über die Austro Control gezeigt und darf den Simulator besuchen zwinker), die Tests brav abarbeiten und sich am Ende sagen lassen, ob man geeignet ist, oder nicht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional