LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen rund um den erten Austro-Testtag Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist langweilig und den Simulator durfte ich nicht sehen, weil gerade Wartungsarbeiten waren, aber sonst stimme ich dir zu. Übrigens habe ich auch erst vor kurzem die Vorselektion gemacht, genauer gesagt Vorgestern.

P.S.: hab grad gesehen, dass das hier der 4444. Beitrag ist, was fürn Zufall, dass gerade jemand aus der Karnevalshochburg schlechthin diesen verfasst hat.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleine1586



Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 57
Wohnort: LOWW/Austria

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte im April die Vorselektion und habe am 17.6. meinen Termin im Kuratorium.

Wie schon gesagt wurde sollte man einfach hingehen und sich nicht irgendwie fertig machen. Ich hatte spaß an den tests und das ist die hauptsache. Geht hin und habt spaß dabei ihr könnt wie gesagt nur was gewinnen und nicht verlieren. Den Simulator haben wir nicht gezeigt bekommen traurig aber wir waren auch die ersten damals.

Den einzigen Tipp den ich euch noch geben kann ist: Seit natürlich und verhaltet euch so wie ihr immer seit. Die liebe frau kappacher wird euch beobachen (zumindest war das bei uns so) denn bei ihr zählen auch so genannte "sozial skills". Unterhaltet euch mit den anderen dann verfliegt die nervosität froehlich001

lg kleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DavidHasselhoff hat folgendes geschrieben:
was fürn Zufall, dass gerade jemand aus der Karnevalshochburg schlechthin diesen verfasst hat.


ich dacht du wärst Düsseldorfer... rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
tombini



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Genau das wollte ich hoeren bezueglich der vorbereitung. Um ehrlich zu sein, ich persoenlich stufe meinen trip nach wien als einen kleinen „Kurz-Urlaub“ nach wochen von lernen fuer die klausuren an der uni ein.
Das heist natuerlich nicht dass ich das ganze nur als einen spass ansehe. Mir ist das schon ernst mit der sache, aber wie ihr schon sagt, wenn man gelassen an die sache rangeht und nicht krampfhaft irgendetwas versucht, dann soll das schon klappen. Und mit nervositaet hab ich es eh nicht so, bleib eigentlich immer ganz entspannt. cool Wenn dann der noetige spass an der sache noch dazu kommt, ja dann kann ja nix mehr passieren (na ja, nicht zu weit aus dem fenster lehnen, besser abwarten froehlich001 )

Liebe gruesse

tombini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich dacht du wärst Düsseldorfer... rolleyes:


Ich bin Düsseldorfer, aber wenn du das Thema vertiefen willst, dann mach lieber bei off-topic nen thread auf, bevor wir hier alles vollspammen.

Warum klappt das mit den Zitaten bei mir nicht?
Naja, wenigstens halbwegs.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wester6



Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Neubau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage:
Habe letzte Woche meine Bewerbung weggeschickt, und Fr. Kappacher hat gemeint, ich bekomme nächste Woche Post bezüglich den Terminen zum Test.

Wollte fragen, ob diese Skytest-Cd-Rom etwas bringt, oder ob es unsinnig ist, wenn man sich diese CD-Rom kauft.

Lg TINA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Austro Control lohnt sich Skytest eigentlich nicht, weil es auf die Tests bei der DFS abgestimmt ist und diese sich von denen bei den Ösis etwas (oder auch etwas mehr) unterscheiden, außerdem ist es eh fragwürdig, ob Skytest sich lohnt, da man nicht wirklich was lernt, man weiss nur ungefähr, wie die Tests aussehen werden, aber Spaß macht es trotzdem sich damit zu beschäftigen, zumindest mir.
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 12:36 pm    Titel: Skytest Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

wenn du noch �berhaupt keinen Tau hast wie so eine Selektion aussieht, dann ist sie nicht so schlecht. Man kann sich in etwa ein Bild machen, was von einem verlangt wird.
Zum �ben deiner multifunktionalen F�higkeiten ist sie auch nicht so schlecht.
Unbedingt n�tig ist eine Vorbereitung nicht, aus unserem Kurs hat sich niemand vorbereitet.

Lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wester6



Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Neubau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter.

Ich hab überhaupt keinen Tau, was da verlangt wird, also werd ich sie mal bestellen.


Lg TINA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidHasselhoff



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D in D

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Spaß mit Skytest. Falls du es nicht abwarten kannst zu üben, dann guck doch mal auf die Seiten von DLR und DFS, da gibts irgendwo downloads mit einigen Tests, allerdings in einer wesentlich leichteren Version, als später beim Test.

DFS online-Tests: http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/company_future/primaernavigation/job_karriere/sekundaernavigation/fluglotse_werden/anforderungsprofil/main.swf

DLR Downloads: http://www.hh.dlr.de/coaching.htm
_________________
3mpE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional