LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch Sprachprüfung nach VU negativ Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 2:22 pm    Titel: Englisch Sprachprüfung nach VU negativ Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab eine Frage bezüglich Englisch.
Habe jetzt ein Brief erhalten der sagt, dass die VU positiv war aber Englisch muss ich nachholen. Jetzt meine Frage muss das so ein BLC Kurs sein oder kann ich das auch "privat" bei einem Lehrer machen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
levrobin



Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 40
Wohnort: 42929

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das ? Hast du bei dem multiple choice Test bei der VU schlecht abgeschnitten oder wie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, BLC musst du nicht machen. Es ist nur ein Hinweis der Firma, da diese mit BLC zusammenarbeitet und dich die Lehrer dort gezielt vorbereiten.

Zugegeben, bei BLC muss man schon recht viel Geld ausgeben und ggf. noch eine Wohnung in Frankfurt für einen Monat bezahlen, aber danach hast du fast eine Garantie zu bestehen. Ich habe es gemacht und der Wiederholungstest danach war ein reiner Selbstläufer!

LG,
Lenore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubird



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe hat folgendes geschrieben:
aber danach hast du fast eine Garantie zu bestehen. Ich habe es gemacht und der Wiederholungstest danach war ein reiner Selbstläufer!

Vermutlich aber die HU Englischwiederholung, oder? Bei Leo geht es ja "nur" um die VU, dafür ist der BLC Kurs dann doch ziemlich heftig, was den Preis angeht.
_________________
29.10.2012 - Lower Center - FVK 228 :]
"Was macht man da mit einem Langen Streifen?" - "Mit 'nem langen Streifen?"
"AFR1032, push-up approved"
"DENKU, frei zum Aufsetzen und Durchschlagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bätsche93



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blubird hat folgendes geschrieben:
LeNoRe hat folgendes geschrieben:
aber danach hast du fast eine Garantie zu bestehen. Ich habe es gemacht und der Wiederholungstest danach war ein reiner Selbstläufer!

Vermutlich aber die HU Englischwiederholung, oder? Bei Leo geht es ja "nur" um die VU, dafür ist der BLC Kurs dann doch ziemlich heftig, was den Preis angeht.


Denke auch, dass nach der VU der BLC Kurs übertrieben ist. Jetzt stellt man sich vor, man macht den Kurs aber besteht die HU nicht, das wäre ja doppelt blöd...

Mir wurde beispielsweise nach der HU gesagt, es hat zwar gereicht aber ich soll noch was machen, dann hab ich einmal die Woche in Stuttgart einen Sprachkurs gemacht, und ich finde selbst da merkt man Fortschritte...
_________________
VU 30.11.2011 froehlich
HU 31.1.2012 froehlich
Medical 2.2.2012 froehlich
25.2.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cid



Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Die Rhön

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße froehlich001
ich wollte mal fragen, was denn so ein Kurs bei der BLC kostet und ob es ratsam wäre, diesen zu nutzen, um die eigenen Englischkenntnisse wieder aufzufrischen. Werden diese Kurse ausschließlich in Frankfurt angeboten? Ich bin seit zwei Jahren aus der Schule raus und habe etwas Angst, dass es am Englischtest scheitert...
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob es nicht im Nachhinein ärgerlich wäre, Geld dafür auszugeben und die HU nicht zu bestehen, was ja dann doch eher für ein Warten bis zu den Ergebnissen sprechen würde. Nur ein wenig Auffrischung würde mir trotzdem gut tun.
Über Antworten wäre ich euch dankbar froehlich001


Zuletzt bearbeitet von Cid am Di Feb 12, 2013 11:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits gesagt ist dieser Kurs VOR der HU nicht gerade sehr ratsam weil sehr teuer (meine mal was um 1000€ gehört zu haben?!? keine Garantie, steht aber meine ich irgendwo hier im Forum) Und den BLC gibt es nur in Frankfurt soweit ich weiß
Wenn es dir wirklich nur ums auffrischen geht such mal nach einen Abendkurs in deiner nähe. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich es erstmal probieren und dann auf die Ratschläge der Psychologen / prüfenden Fluglotsen hören.
Ich war btw 4 Jahre aus der Schule raus zwinker
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cid



Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Die Rhön

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort froehlich001
Uff 1000 Euro sind ja doch schon ein Haufen Geld! Da klingt ein Abendkurs wesentlich vernünftiger. Ich werde mal Ausschau nach solchen Kursen halten, sollte ja nicht allzu schwer sein in einer Studentenstadt einen zu finden zwinker

Vier Jahre? Hast du dein Englisch dann während dem Bewerbungsvorgang aufgefrischt? Ich habe momentan den ersten Fragebogen bestanden, der ja keine Hürde sein soll grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch schon von leuten gehört, die den auch nicht bestanden haben.
Vorbereitet, habe ich mich so gesehen nicht. Ich gucke meine Lieblingssendungen immer auf englisch...also auch schon vor der Bewerbung. Wenn Bücher von englisch sprachigen Autoren geschrieben worden, lese ich diese eigentlich auch fast immer auf englisch.
Ich hatte aber auch während meiner Schulzeit etwas Zeit im Ausland verbracht und habe mit den Büchern und Tv-Shows probiert mein "Englisch Level" grob zu halten.
Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Es wird (meiner Meinung nach) kein "extrem" hohes Englsich niveau erwartet. Mit einer guten 3 im Grundkurs sollte man auch durch die HU kommen.
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cid



Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Die Rhön

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also geht es im Großen und Ganzen darum, den Umgang mit der englischen Sprache nicht komplett zu vergessen. Das mit den Serien ist ein guter Tipp, danke dir froehlich001
Allerdings werde ich trotzdem wohl auch was für mein Sprachvermögen tun müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ihr habt natürlich Recht. Vor der HU wäre das in der Tat ein bisschen heftig. Auch wenn zumindest Englisch dann kein Problem mehr sein sollte zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß aus sicherer Quelle von jemandem, der den Test 2010 gemacht hat, dass es minimal 1400€ kostet. Es kommt immer drauf an, wie viel Teilnehmer dabei sind, je mehr, desto günstiger wird es. Maximal sind es 6 Leute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bätsche93



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und hat man noch nix gegessen, und kein Dach überm Kopf neutral
_________________
VU 30.11.2011 froehlich
HU 31.1.2012 froehlich
Medical 2.2.2012 froehlich
25.2.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben damals eine möbilierte Wohnung für einen Monat mit 3 von 4 Kursteilnehmern bewohnt, der 4. ist bei einer Frau in ein Zimmer gezogen, die tagsüber eh nie da ist und nachts gearbeitet hat. Beide Wohnungen waren dicht genug an BLC, dass man bequem zu Fuß gehen konnte.

Unsere möbilierte Wohnung hat für die Zeit 2100 Euro gekostet (also 700 Euro für jeden) Dafür hatten wir ein großes Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Bad und Küche. Das musst du also auf die Kosten drauf rechnen. Dazu noch Verpflegung und natürlich BLC (bei mir 1700 Euro, da nur 4/6 Teilnehmern).

Preis kann sich natürlich bis heute verändert haben. Mit allem sind wir mit etwa 4100 Euro rausgegangen. (Privatvergnügen wie Party, etc. nicht eingerechnet)

Wohlgemerkt, wir haben das alles gemacht, nachdem ich Hamburg komplett bestanden hatte und nur noch die englische, mündliche Prüfung wiederholen musste.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das sehr viel Geld ist. Meine Eltern haben das gemacht, weil man damit fast zu 100% die Prüfung besteht und dann eben auch die Ausbildungsgarantie hat. Wird ja jeder dann übernommen. Ohne die hätte ich mir das nicht leisten können.

Wir haben damals noch verabretet, dass wir auch privat, als nach der Schule, in diesem Monat ausschließlich Englisch miteinander reden. Das Resultat war, dass wir nach der Prüfung immer noch Englisch geredet haben, weil es uns leichter viel zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional