LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EA1 Fehlerquote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philippe A



Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 5:31 pm    Titel: EA1 Fehlerquote Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe eine Einladung für den EA1 am 7. März in Dübendorf erhalten.
Habe hier im Forum schon einiges gelesen und freue mich richtig darauf

top

Nur habe ich trotz Forensuche nicht herausgefunden, ab welcher Fehlerquote man durchfällt. Vielleicht kann mir das hier kurz jemand erklären oder einen Link posten wie das bei den verschiedenen Tests gehandhabt wird. Irgendwo wurde die Frage bestimmt schon gestellt aber ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank und Gruss Philippe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crash_dash



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Tests genau ausgewertet werden kann dir hier wohl keiner sagen. Da kann es je nach Test auf Geschwindigkeit ankommen, auf Richtigkeit, auf Lernkurven, oder auf eine Kombination verschiedener Dinge. Man weiß es nicht. Das ganze ist sozusagen top secret. Es würde einem Bewerber aber wahrscheinlich auch nicht helfen, wenn er wüsste wie die Tests gewertet werden. Besser wird man ja alleine durch dieses Wissen auch nicht. Bei der Skyguide brauchst du mindestens 5 von 10 Punkten in jedem Test. Ausgleichen ist nicht möglich. Solltest du in fast allen Tests 10 Punkte haben und in einem nur 4,5 ist man trotzdem raus.
Die folgenden Tipps klingen abgedroschen, aber sind nun mal wahr:
Übe die Tests auf der Homepage bis du dich dabei sicher fühlst. Gehe ausgeschlafen zum Test, schau dass du was gegessen hast, nimm dir eine Flasche Wasser fürs Hirn mit und lass dich nicht verrückt machen. Fehler macht jeder bei diesen Tests, das ist der Sinn der Sache. Man will die Kandidaten ja etwas "weichkochen" und schauen wie sie mit der Situation umgehen. Wenn du Fehler machst: abhaken, nicht weiter drüber nachdenken, konzentrieren, weitermachen. Und wenns klappen soll, dann klappt es auch, ganz einfach zwinker

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philippe A



Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke noch für die Antwort @crash_dash thumbs up
Es hat tatsächlich geklappt froehlich001 Mal schauen wie ich mit der EA2 zurechtkomme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crash_dash



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super, herzlichen Glückwunsch. Die EA2 fand ich deutlich entspannter. Die Übungen haben fast schon Spaß gemacht, bisschen Computer spielen halt. Also freu dich drauf, der schwere Brocken ist geschafft thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmos



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch,

bin nicht ganz einvestanden.
Der schwerste Brocken sind die 3 Jahre Ausbildung, mit ungewisser Zukunft. Theoretisch (und auch praktisch) kannst du immer rausfliegen. Hab schon Leute gesehen die 4 Tage vor der zweiten (und man braucht zwei) Lizenz rausgeflogen sind.

Aber nicht entmutigen lassen zwinker

Viel Glück weiterhin.

Ps. Best Job on earth zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional