LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
+6 Dioptrien, Absage von der DLR. Trotzdem versuchen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FMO



Anmeldungsdatum: 04.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 2:36 pm    Titel: +6 Dioptrien, Absage von der DLR. Trotzdem versuchen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich weiss Themen zur Sehstärke gibts hier wie Sand am Meer, aber ich weiss nicht mehr weiter:
Ich habe mich einige Zeit über den Job als Fluglotsen erkundigt, und der ist eigentlich ne nette Sache.
Ich schau mir die Anforderungen durch und lese dass maximal +5 Dpt erlaubt seien um tauglich zu sein. Dann habe ich mal bei der DFS angerufen, ich wurde 2 mal weitergeleitet und der Arzt war schliesslich nicht zu sprechen. Daraufhin ging ne Email raus und heute kam die Absage, dass ich mit +6 Dpt (anderes Auge +4) sofort untauglich sei.
Mittwoch habe ich zwar nen Augenarzttermin (letzter vor 3 Jahren) und ich hoffe einfach dass die Werte runtergegangen sind.

Aber angenommen man bewirbt sich und schaffts bis zum Medical: Wird man trotzem sofort rausgekickt mit einer halben oder einer Dioptrie zuviel?
Kann es nicht auch einfach sein dass die mich per Email "abwimmeln" wollten und ich trotzdem ne Chance hätte, angenommen ich kämpf mich bis zum Medical durch?


Danke für euern Rat.
Ich wär echt mies drauf wenns jetzt schon vorbei sein sollte traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v1r0s
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 160
Wohnort: EDLM

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns dir net genau beantworten. Aber ich glaube, die sind da schon etwas pingeliger, grad weil sie schon so tolerante Werte haben. Natürlich ist immer eine Art Toleranz vorhanden, da es immer eine Art Tagesform gibt. Einer bei uns hatte -5 und es war halt schon grenzwertig. (Zu dem Zeitpunkt waren es noch +-5 ...

Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.
_________________
VU 07.03.2012-08.03.2012 √
HU 22.05.2012-25.05.2012 √
Medical 25.05.2012 √

{FVK231}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeed



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser jemand war ich, und die Ärztin hatte mir versichert, dass sie mich, wenns auch nur ein bisschen mehr gewesen wäre, als untauglich eingestuft hätte.

Trotzdem: Laut meinem Brillenpass hsbe ich sogar -5.25, bei der objektiven Messung vor Ort kamen genau -5 raus. Man weiß nie froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional