LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alkohol? Frage im psychologischen Interview!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukester



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 6:42 pm    Titel: Alkohol? Frage im psychologischen Interview! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,


wie der Titel vermuten lässt, stell ich mir die Frage ob im psychologischen Interview bei der HU bezug auf den Alkoholkonsum genommen wird?
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass seit einigen Jahren sogar sehr viel
Wert dadrauf gelegt wird!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Frage bei der HU gemacht? Was habt ihr gesagt? (JA ich weiß, man sollte ehrlich sein, aber ZU ehrlich bei dem Thema könnte natürlich auch so ne Sache sein...ihr versteht^^!)

Wär cool, wenn ihr mir da mal n paar Worte zu sagen könnt!
(Also nicht denken ich wär Alkoholkrank, aber 1-2 ma im Monat, was trinken ist schon drin!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo genau ist jetzt dein Problem? Meinst du Fluglotsen trinken nie was? rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn seit einigen Jahren sehr drauf geachtet wird, hätte ich ja 2011 auch gefragt werden müssen. War aber nicht so.

Nimms doch einfach realistisch. Wir sind alle zwischen 19 und 25. Wer in dem Alter behauptet er würde nichts trinken oder immer nur 1-2 Bier am Wochenende lügt zu 99.9%. Alki sollte man aber auch wieder nicht sein..

Das ist so ähnlich wie die Frage nach dem Lernen im biographischen Fragebogen. Natürlich habe ich etwas gelernt, aber keine 5 Stunden pro Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukester



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, Marc.

Ich sehe das absolut so wie du! Natürlich muss man als Fluglotse (oder angehender Fluglotse) die nötige Reife besitzen, dass man sich nicht jedes Wochenende bis zum Delirium besäuft!
Aber wie du sagst, 99,9% trinken REGELMÄßIG mehr als 1-2 Bier!

Die Rede war (laut der Person die mir das sagte), dass diese Regelmäßigkeit halt kritisch ist! Aber ,,Regelmäßig'' ist ja echt sehr weit definierbar...
ich geh vll 2-3 ma im Monat weg und trink was (das wär dann ja auch schon regelmäßig:D)...aber:

VERMUTLICH mach ich mich nur bisschen zu Kirre gerade:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v1r0s
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 160
Wohnort: EDLM

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja auch selber ein wenig nachdenken. Wenn du ein Arbeitgeber wärst oder in der Auswahlkomission, möchtest du ja auch nicht hören, dass der Bewerber sagt, jo ich sauf mir jeden Tag einen. Mal ganz ehrlich, die AK wäre wohl ziehmlich leer, wenn wegen Alkoholkonsum (auch regelmäßig) Leute gekickt worden wären.

Musst halt nicht gleich sagen, also ich trinke jeden Tag, wäre sehr undiplomatisch zwinker

(Aber gefragt wurde ich auch nicht ..., scheint wohl nicht so häufig vorzukommen, dass man danach gefragt wird)
_________________
VU 07.03.2012-08.03.2012 √
HU 22.05.2012-25.05.2012 √
Medical 25.05.2012 √

{FVK231}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukester



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Good to know...

Ja klar, ich sehe das genauso wie du/ihr. Vielen Dank für die Antworten froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional