LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nur lower Center selbst entscheiden?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilalu



Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 8:51 pm    Titel: Nur lower Center selbst entscheiden? Antworten mit Zitat

Hallo ! froehlich001

ich habe demnächst meine HU und möchte aber eigentlich nur als Center lotse im "lower" - Bereich arbeiten. (Center weil mir das besser gefällt als tower, und lower weil ich gerne die Möglichkeit hätte nach München zu kommen).
Ist es möglich dass falls ich ein Ausbildungsangebot bekomme, dass ich mich für diese eine Wahl entscheiden kann, oder liegt diese Entscheidung nicht an mir und es kann passieren, dass ich nur ein Angebot für z.b. Tower oder upper bekomme?

schonmal Vielen Dank im Vorraus!

lg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 8:43 am    Titel: Re: Nur lower Center selbst entscheiden? Antworten mit Zitat

lilalu hat folgendes geschrieben:
oder liegt diese Entscheidung nicht an mir und es kann passieren, dass ich nur ein Angebot für z.b. Tower oder upper bekomme?


Genau so ist es. Du wirst dort eingesetzt, wo Bedarf ist. Und ob Lower oder Upper wird oft erst kurz vor Ausbildungsbeginn entschieden oder sogar noch später. Außerdem wurde diese Frage hier schon oft beantwortet, nutze bitte das nächste mal erst die Suchfunktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ganz unabhängig davon: Wenn man allzu feste Vorstellungen hat, an welche Niederlassung man möchte, ist man bei der DFS evtl. falsch. Es kann auch dumm laufen und trotz "Lower" gibt es mal gar keinen Platz in München. Und selbst wenn es welche gibt, sind die zumindest in letzter Zeit heiss umkämpft.
_________________
Air Berlin 233, döner right, kebap speed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional