LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Beruf lotse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B3RON



Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 7:16 pm    Titel: Frage zum Beruf lotse Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin derzeit neu hier, und entschuldige mich vorrab falls es hier falsch ist.

Kommen wir zum thema: ich bin derzeit 18 Jahre alt und habe fast das erste abi jahr hinter mir. Ich habe mir schon seit Jahren den job Fluglotse als Ziel gesetzt. Ich war einfach begeistert von dieser Luftfahrt etc.
Nun habe ich etwas angst. Ich bin nicht der beste im Kopffrechnen, und habe gedacht das das zum problem werden könnte.
Ich habe mich derzeit viel erkundig, und habe auch gelesen das die meisten schon nach der 2. runde "ausscheiden"
Kann man sich denn auch ideal vorbereiten ?


Vielen dank

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crash_dash



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2161

Wenn du den Zahlenraum bis 360 beherrschst, die Zahlen 200, 250, 300, 350, 400, 450, 500 grob(!!!) durch 6 Teilen kannst und schon mal was von Dreisatz gehört hast biste mehr als gut dabei.

Warum? Wenn ein Flugzeug z.B. 450 Knoten fliegt, legt es grob 8 NM pro Minute zurück (450/6). Macht 16 NM in 2 Minuten, 40 NM in 5 Minuten etc...
Das alles nur sehr grob wie gesagt. Um ein bisschen eine Vorstellung zu kriegen wie sich die Flieger bewegen. Kommastellen interssieren keinen zwinker
Man muss kein mathematisher Übermensch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pennitta



Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2016 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

I do not much want you to help me a little bit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional