LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Endgültiger Ausbildungsbeginn?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pietmonk



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg/München

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 11:28 am    Titel: Endgültiger Ausbildungsbeginn? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

kurz zur Situation: ich hab im März diesen Jahres meine Hauptuntersuchung sowie das Medical in Hamburg erfolgreich beendet und hab auch direkt einen Vorvertrag erhalten, laut dem meine Ausbildung im “1. Halbjahr 2014” starten soll.
Den endgültigen Vertrag sollte ich laut den Prüfern ca. im vergangenen Mai zugeschickt bekommen.
Im Juni hab ich bei der angegebenen Nummer der Personalbetreuung auf dem Vorvertrag angerufen, um herauszufinden, wie denn der Stand der Dinge ist, woraufhin mir gesagt wurde, dass der Vertrag voraussichtlich im Juli zugeschickt wird. Nun ist es Oktober, und über die oben genannte Telefonnummer erreicht man nur noch eine Mailbox. Das verunsichert mich doch ein wenig.
Da ich gleich nach dem Bestehen in Hamburg in Erwartung meines Ausbildungsbeginns mein Studium unterbrochen habe und natürlich einfach gern wüsste, wann meine Ausbildung denn nun losgeht, um zumindest die Zeit, die jetzt noch nicht verloren gegangen ist, sinnvoll zu nutzen und zu überbrücken, wollt ich fragen, ob denn hier jemand was zur aktuellen Situation weiß?

Abgesehen davon habe ich vor Kurzem erfahren, dass im Jahr 2014 und auch in den darauffolgenden Jahren wegen der schlechten Entwicklung in der Luftfahrt wesentlich weniger Fluglotsen ihre Ausbildung beginnen werden als vorgesehen. Heißt das, dass ich jetzt um meinen Ausbildungsplatz bangen muss, oder hat das “nur” eine Aufschiebung des Ausbildungsbeginns zur Folge?

Grüße, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird jeder, der den Einstellungstest in Hamburg plus Medical bestanden hat, am Ende auch an die Akademie kommen.

Wie du selbst schon festgestellt hast, werden die Kapazitäten an der Akademie derzeit deutlich heruntergefahren. Nicht umsonst kann man sich erst ab nächstes Jahr wieder für eine Ausbildung im Jahr 2015 bewerben.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass deine Kontaktnummer vllt im Urlaub ist. Versuch es einfach stetig weiter, dort anzurufen, um zuverlässige Informationen aus erster Hand zu bekommen. Bis dahin würde ich mich in Gelassenheit üben. Ich bin mir sicher, dass du deinen Vertrag noch bekommst und dann die Ausbildung endlich beginnen kannst.

Wenn du genaue Information aus erster Hand hast, wäre hier eine Rückmeldung im Forum ganz schön, da es vllt noch den ein oder anderen gibt, der bisher vergeblich auf seinen Vertrag wartet.

Mit freundlichen Grüßen,

Lenore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elgreeko



Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte meine HU mitte Februar und hab mein ausbildungsbeginn gesagt bekommen ( 27.1.2014) und selbst dafür ist mein Vertrag noch nicht da, wird aber diesen Monat erwartet...da halte ich es für "normal",dass du noch keinen bekommen hast... es heißt ja immer so grob 3-4 monate vor beginn erhält man diesen...
_________________
VU 14.11-15.11.2012 check
HU 12.2-14.2 check
Medical 15.2 check
Ausbildungsbeginn: 27.01.2014 Tower-Kurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi-breit



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte im März Medical und hab mitte August Post bekommen, dass es gründe gibt die dazu führen die meine Ausbildungsbeginn ins jahr 2015 zu verschieben
_________________
Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional