LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studiumabbrecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcoV



Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 9:08 am    Titel: Studiumabbrecher Antworten mit Zitat

Hallo,

wie im Titel schon steht werde ich wohl oder übel mein Studium abbrechen müssen bzw. werde ich vorraussichtlich eine Klausur nicht bestehen und werde dadurch vermutlich Zwangsexmatrikuliert.
Ich studiere derzeit im 3. Semester IT-Management und habe allgemein gemerkt, dass das doch nicht so das wahre für mich ist. Zusätzlich liebäugel ich schon seit längerem mit dem Beruf des Fluglotsen, habe mich vor meinen Studium aber noch nicht dafür bereit gefühlt. Unabhängig von meiner Situation im Studium wollte ich mich sowieso in naher Zukunft (also während des Semesters) bei der DFS bewerben.
Das allgemeine Anforderungsprofil erfülle ich (Abitur (wenn auch nur mit 3,7), Englisch LK gehabt, bin noch 23) und auch alle sonstigen Vorraussetzungen erfülle ich meiner Meinung nach.
Meine Frage ist, habe ich überhaupt Chancen mit dem Hintergrund genommen zu werden oder ist das mehr oder weniger aussichtslos? Ich weiß z.B. von dem Bewerbungsverfahren bei Piloten, dass dort jeder eingeladen wird zu den Tests, unabhängig zu der Vorgeschichte. So lange man das Abitur bestanden hat natürlich.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Vandenbergh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:47 pm    Titel: Re: Studiumabbrecher Antworten mit Zitat