LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studiumabbrecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcoV



Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 9:08 am    Titel: Studiumabbrecher Antworten mit Zitat

Hallo,

wie im Titel schon steht werde ich wohl oder übel mein Studium abbrechen müssen bzw. werde ich vorraussichtlich eine Klausur nicht bestehen und werde dadurch vermutlich Zwangsexmatrikuliert.
Ich studiere derzeit im 3. Semester IT-Management und habe allgemein gemerkt, dass das doch nicht so das wahre für mich ist. Zusätzlich liebäugel ich schon seit längerem mit dem Beruf des Fluglotsen, habe mich vor meinen Studium aber noch nicht dafür bereit gefühlt. Unabhängig von meiner Situation im Studium wollte ich mich sowieso in naher Zukunft (also während des Semesters) bei der DFS bewerben.
Das allgemeine Anforderungsprofil erfülle ich (Abitur (wenn auch nur mit 3,7), Englisch LK gehabt, bin noch 23) und auch alle sonstigen Vorraussetzungen erfülle ich meiner Meinung nach.
Meine Frage ist, habe ich überhaupt Chancen mit dem Hintergrund genommen zu werden oder ist das mehr oder weniger aussichtslos? Ich weiß z.B. von dem Bewerbungsverfahren bei Piloten, dass dort jeder eingeladen wird zu den Tests, unabhängig zu der Vorgeschichte. So lange man das Abitur bestanden hat natürlich.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Vandenbergh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:47 pm    Titel: Re: Studiumabbrecher Antworten mit Zitat

MarcoV hat folgendes geschrieben:
Ich weiß z.B. von dem Bewerbungsverfahren bei Piloten, dass dort jeder eingeladen wird zu den Tests, unabhängig zu der Vorgeschichte. So lange man das Abitur bestanden hat natürlich.



So ist es bei der DFS auch. Es gibt viele Studienabbrecher (sogar im letzten Semester) die doch die Ausbildung vorgezogen haben. Mach dir also kein Kopf drum.

Einfach bewerben und dein bestes geben thumbs up Beim jetzigen Stand wirst du aber etwas warten müssen da die Ausbildungsplätze für 2014 schon alle vergeben und für 2015 nicht mehr so viele frei sind.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarcoV



Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja schon mal etwas beruhigender. Wobei auch das wieder andere Risiken birgt. Wenn die DFS erst ab 2015 wieder nimmt, weiß ich nicht ob ich bis dahin mein Studiumplatz überhaupt noch habe. Naja dann müsste ich mir so oder so was anders suchen, denn es wäre ja so oder so nicht sicher, dass ich genommen werde.
Danke für die Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch Studienabbrecher und habe mich mit damals 23 beworben!
Ist also kein Ausschlusskriterium!
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoV



Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke.
Was sollte ich eigentlich als frühstmögliches Anfangsdatum auf meine Bewerbung schreiben wenn es so weit ist? Da ich ja letztendlich immer kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich ab sofort hinschreiben. Wenn du dann die Zusage hast kannst du die Zeit irgendwie immer überbrücken.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional