LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
15.11.2013 - Assessment Day - Ich war dabei!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreamer23



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 8:59 pm    Titel: 15.11.2013 - Assessment Day - Ich war dabei! Antworten mit Zitat

Hey!
Wer war noch gestern beim Assessment dabei? Wäre irgendwie cool am Montag zu erfahren, wer von uns weiter ist und wer nicht? thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidntt



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch dabei! achso tatsächl es gibt ein Fluglotsen forum. Wie schauts aus habts ihr schon eine Antwort gekriegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmhome



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ebenfalls dabei. Habe die Antwort heute erhalten und es ist leider eine Absage. Auf die genauen Gründe wird in dieser recht standardisiert formulierten und nicht sehr individuellen Mail nicht weiter eingegangen, was ich etwas schade finde.

Interessant wäre noch zu wissen, ob ich der einzige war, der es nicht geschafft hat.

Ich habe mich übrigens nur extra für diesen einen Beitrag im Forum registriert, um allen die sich hierher verirren und am Freitag dabei waren zumindest die Information zu geben, dass nicht jeder es geschafft hat. Denke das ist für den ein oder anderen zumindest wissenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidntt



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich ebenfalls nur dafür hier angemeldet und Habe ebenfalls eine standardisierte Email gerade gekriegt.
Und es ist "keine fixe Zusage", was auch immer das bedeuten mag. Sofern ich weiss gibt es allerdings keine Warteliste. Sie werden mir eine genaue Antwort geben können nach dem zweitem Assesment Tag in Februar, aso anscheinend war das kein Ersatztermin sondern wirklich ein Zweittermin. Es würde mich sehr interessieren wie es bei den anderen gelaufen ist.


Zuletzt bearbeitet von Davidntt am Mo Nov 18, 2013 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamer23



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch diese Standard-Mail erhalten - eine Absage.
neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidntt



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meldet sich mal jemand mit good news..... confused
Und stand bei euch auch
"Nach langer und eingehender Beratung und unter Einbeziehung aller Ergebnisse aus den vorangegangenen Auswahlstufen haben sich die Assessoren dazu entschlossen, Ihnen vorerst keine fixe Zusage für die Aufnahme in die Flugverkehrsleiterausbildung anzubieten." ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmhome



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der genaue Wortlaut an dieser Stelle war bei mir folgender:

"Nach langer und eingehender Beratung und unter Einbeziehung aller Ergebnisse aus den vorangegangenen Auswahlstufen haben sich die Assessoren dazu entschlossen, Sie für eine Ausbildung zum Flugverkehrsleiter nicht weiter zu empfehlen."

Ich denke mittlerweile haben alle vom Freitag ihre Antwortmail bekommen, die wenigsten denke ich wissen aber, dass es hier im Forum einen Beitrag dazu gibt, daher würde ich nicht mit allzu vielen Berichten hier rechnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudyMaryAnn



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey froehlich001

Tut mir echt leid, dass ihr es nicht geschafft habt! traurig
Ich habe am Montag die fixe Zusage bekommen, dass ich bei der Ausbildung dabei bin froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidntt



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

du glückliche! gratuliere! Wie gehts jz weiter bei dir? Medizin. Überprüfung? Und weisst du wie viele ne fixe zusage gekriegt haben, aso hast du mehr infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudyMaryAnn



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke froehlich001
also ein freund der bei bei der austro control arbeitet hat gemeint, dass er gelesen hat, dass es 8 schaffen/geschafft haben. also ich weiß jetzt nicht genau, ob von uns 13 es 8 geschafft haben oder ob insgesamt 8 aufgenommen werden (mit dem AD im februar einbezogen)... ?

und ja, ich hab dann gleich noch ein e-mail bekommen, mit einem infozettel wegen augenarzt und flugarzt. habe mir gleich am nächsten tag alle termine ausgemacht und hoffe und denke, dass da bei mir alles in ordnung ist - dann steht dem ausbildungsbeginn nichts mehr im wege.
mitte februar bekomme ich dann die ersten lernunterlagen per post zugeschickt, da es gleich anfang april einen test gibt. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvesPrimit



Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

schade, dass ihr beiden es nicht geschafft habt traurig

ich hab auch diese standard-mail mit "vorerst keine fixe zusage" bekommen.

also das mit den 8 von uns 13 kommt schon hin, falls alle die sich noch nciht gemeldet haben, genommen werden^^

dass aber nur 8 insgesamt (Nov. + Feb.) genommen werden kann ich mir fast nciht vorstellen. ist halt die frage, wie es bei der ACG derzeit intern aussieht. scheint mir aber doch etwas wenig nur 8 leute zu nehmen neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stripless



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 9:36 pm    Titel: Uns hat wer gesagt, es werden ... Antworten mit Zitat

2014 nur im April 8 Leute beginnen; sonst niemand. neutral
Aus dieser Runde sind drei fix, andere auf Stand-by. Hängt von den beiden ADs im Februar ab, wer da noch vom jetzigen Termin mitkommt.
Selbst die, die jetzt ausgeschieden sind, waren eh´ gut; 3000 Bewerber pro Jahr, 300-400 bei der Selektion, davon 30-40 bei den Assessment Days. Nächste Zeit wegen des schwachen Verkehrs und bereits recht voller Dienststellen 8-10 Neuaufnahmen/Jahr. Wunder gibt´s keine... rolleyes
_________________
Advances in ATC are fast, I want to be a part!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudyMaryAnn



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oha! erstaunt das ist echt nicht viel... noch 2 ADs im februar? ist das normal, dass es so viele gibt? dachte es gibt max. einen pro jahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional