LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Punkte in Flensburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 6:15 pm    Titel: Punkte in Flensburg Antworten mit Zitat

Neeeein !!!

Heute habe ich leider unter äußerst unglücklichen Umständen einen Verkerhsunfall mit erheblichem Blechschaden(wahrscheinlich zwei Totalschäden) verursacht. Es ging da um eine Vorfahrtssache. Der Polizist meinte auf jeden Fall, dass ich mit ein bis zwei Punkten in Flensburg rechnen müsse.
Da mein Traumberuf Fluglotse jetzt schon zum greifen nahe ist -- ich werde im Juni den Englischkurs beim BLC machen und dann in die Englisch-Nachprüfung gehen -- würde ich gerne wissen, ob ich mir mit einer einzigen Unaufmerksamkeit die Zukunft versaut habe, oder ob diese Punkteklausel nur für notorische Raser o.ä. relevant ist.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, von euch weiss doch immer jemand bescheid. zwinker
Danke im voraus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade nochmal recherchiert:
Nach dem Bußgeldkatalog 2004 sind es genau 3 Punkte.
Wir werden sehen...
Nach oben
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die KU schon hinter Dir, und auch den Auszug aus dem Verkehrsregister in Flensburg schon bei der DFS abgegeben?

Wenn das so ist, dürftest Du eigentlich nichts zu befürchten haben. Du bist nicht verpflichtet die Punkte an die DFS zu melden, und auch Flensburg meldet da nix weiter.
Das einzige was man bei jeder Verlängerung der Lizenz (wenn man denn mal eine hat zwinker: ) angeben muss, sind z.B. Anhängige Verkehrsverfahren. Da die ein Hinweis darauf sein könnten, dass Deine Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben ist.

Ich würde mir an Deiner Stelle also keine großen Sorgen machen, und einfach mal abwarten. Ich kenne da einige Lotsen, die mindestens schon einen Punkt in Flensburg wegen "überhöhter Geschwindigkeit" zu beklagen hatten. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal.
Du hast die Sache auch genau richtig verstanden: Auzug aus dem Verkehrszentralregister(Stand Anfang 2004) liegt der DFS vor, bei der KU war ich kurz darauf auch schon.
Da war es allerdings so, dass sie mich extra noch gefragt haben, ob inzwischen doch noch Punkte dazugekommen seien. Und ich denke, falls ich kurz vor einer möglichen Einstellung nochmal explizit darauf angesprochen werde, sollte ich schon ehrlich antworten.
Wenn ich dann als untragbares Sicherheitsrisiko eingestuft werde, habe ich halt Pech crying: , wenn das überhaupt keinen mehr interessiert wäre ich natürlich glücklich.
So sieht's aus, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als einfach abzuwarten...
Nach oben
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir an deiner Stele nicht allzu große Sorgen machen.
Die Psychos bei der KU haben dich ja als "fähig" eingestuft, also brauchst du da bestimmt nichts zu befürchten.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, falls sie doch was wissen wollen und du denen ne ordentliche Erklärung abliefern musst.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dark21



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 10:42 pm    Titel: crashDriver Antworten mit Zitat

moin,
@gast
na,ehrlich musst du schon sein...aber nur wenn du gefragt wirst.Aber "normale" Verkehrsdelikte,wie Unfall mit 2 Totalschäden verursacht rolleyes: ,brechen dir nicht das Genick.
@Tolstoi
Lotsen mit einem Punkt in Flensburg... lol: .Gerade wenn du in einem Ballungsgebiet lebst und einen etwas weiteren Fahrtweg hast,...na ja...also manche Kollegen...mal 4 Wochen im ÖPNV sind da gar nicht so selten. Bei der regelmäßigen Scheinverlängerung wirst Du halt gefragt,ob Zivilverfahren(alle Bereiche)anhängig sind oder ob du Drogen- und dergleichen Probleme hast.
Bei ehrlicher Antwort bist Du immer auf der sicheren Seite.
moin
_________________
bullshit in,bullshit out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2004 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das beruhigt mich ja doch ein bisschen.
Dann kann ich die Sache also doch entspannt angehen, und einfach mal schauen, was sich ergibt.

@dark21: Den Titel von deinem Beitrag find ich lustig... zwinker: [/u]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional