LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sport in der Akademie Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvana



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 8:03 pm    Titel: Sport in der Akademie Antworten mit Zitat

Ich hab gehört, dass es in der Akademie auch Sportmöglickeiten gibt.

Z.B.: Einen Tennisplatz, Fussballplatz und eine Turnhalle.

Stimmt das jetzt so, hat man mehr Möglichkeiten und wie ist z.B. die Turnhalle ausgestattet?

Und ist eigentlich jemand von euch, der sich gerade in der Ausbildung befindet, in einem Verein in Langen oder Nähe oder betreibt nebenbei noch Sport?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten, liebe Grüße *Silvana* grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvana,

also in Langen gibt es eine Turnhalle
(direkt in der Akademie), die aber keine großartige Ausstattung hat (Fußballtore,Basketballkörbe & Volleyball/Badminton-Netz). Dann draußen 3 Tennisplätze, 1 Fußballfeld und ein Volleyballnetz auf dem Rasen.
In der Turnhalle gibt es für alle Kurse feste Hallenzeiten, zusätzlich zum Teil Sportartgebundene Kurse, wie z.B. zu meiner Zeit eine Volleyball-AG oder eine Badminton-Gruppe
An der Akademie gibts auch noch einen Fitnessraum, mit ein paar Fahrrädern, Gewichten etc. Im Langener Center gibt es einen noch etwas besser ausgestatteten Fitnessraum, der von den Akademie-Azubis ab 18.00 Uhr ebenfalls genutzt werden darf, allerdings ist der meistens relativ voll, weil viele Lotsen in ihren Pausen dort Sport machen, in der Akademie ist meist weniger los und man hat seine Ruhe zwinker
Zum Joggen eignet sich der Langener Wald, der ist an sich sehr schön, aber NIEMALS allein als Frau! !

Zur Akademiezeit hab ich Sport im Verein in Darmstadt gemacht, mit Beginn der Asim-Zeit wurde es durch die Spätdienste aber schon unregelmäßig und mit Beginn des OJTs unmöglich. Alles wo regelmäßige Anwesenheit gefragt ist (Mannschaftssportarten etc.) ist relativ schwierig bis unmöglich.

Eigentlich reichen einem aber auch die Möglichkeiten an der Akademie, wenn es nicht gerade irgendwas ausgefallenes wie bei mir sein muss zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hoffe ich, dass ich ab august nen tennis-, badminton- oder squashpartner finden werde zwinker thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och ja, für Badminton bin ich immer gerne zu haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo trag mich auch schonmal in die badminton-liste ein zwinker

eine weitere sache wo ich mich wieder tierisch drauf freue da ich solange nicht mehr gespielt habe wegen mieser schulzeiten bis 18 uhr und länger
;(
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvana



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja alles ganz gut an! Das es sogar Kurse gibt hätte ich nicht gedacht.

Aber schade, dass man als Frau lieber nicht alleine in den Wald laufen gehen kann, ich bin meistens lieber alleine.

@Daemia Was hast du denn so ausgefallenes gemacht??? zwinker

Also ich mache Leichtathletik. Gibt es in der Nähe denn eine Stadion oder ein Sportplatz mit Laufbahn??


Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten die ich schon bekommen habe, Silvana grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Silvana:

Einen Sportplatz gibt es in Langen, wie es da mit dem Sportverein (TV Langen) aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten ist in Dreieich Sprendlingen (Kleinstadt neben Langen, nur ein paar km weiter) auch ein Sportverein mit Sportplatz, oder noch weiter weg: Darmstadt / Frankfurt.
Vielleicht findest du im Internet was genaueres:
www.tvlangen.de
www.stg1848.de
www.gruen-weiss-darmstadt.de

In Langen gibts aber noch andere Sportvereine für alle möglichen Ballsportarten etc. (außer dem TV, der das meiste auch anbietet), unter www.langen.de gibts eine Übersicht.

Ich hab damals noch wettkampfmäßig Rhönrad geturnt, da hätte ich aber regelmäßig 2x die Woche ins Training gemusst, und das war ab der Asimzeit nicht mehr möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvana



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Adressen thumbs up

Okay, Rhönrad ist wirklich ein bisschen ausser gewöhnlich. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Badminton bin ich immer zu haben froehlich001 ! Damit wäre ja schonmal das erste Doppel komplett froehlich001 !
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war ja an dem Tag der offenen Tür und hab da auch das Wohnheim gesehen (nochmal danke an Sascha für die kleine Privatführung) und da stad auf dem Hallennutzungsplan zweimal in der Woche "Budosport" drauf. Wird das voraussichtlich ab März auch noch angeboten? Würd mich sehr freuen, wenn das jemand weiß, weil ich selber gerade mit Kenjutsu/Iaido und Aikido anfange und das natürlich super wäre, wenn ich das dann weiterführen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die vielen Antworten*g* Wollt nur anmerken, dass meine Frage jetzt nichtmehr für Märs 06 sondern für September 06 gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lille



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wollte mich mal erkundigen, ob es für ab märz volleyballinteressenten gibt?
das wäre ja mein favourite, aber man braucht eben ein paar leutz die mitspielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da findest du bestimmt welche, wie wärs mit deinem Kurs!?

Wir haben fast wöchentlich mit (meist) dem kompletten Kurs gevolleyballt.
Das war ein Heidenspaß ("Zaaaang!") thumbs up

Und Vorgängerkurse etc. gibt es ja auch noch, mach Dir da mal keine Sorgen! zwinker

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Testsieger



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

<---leidenschaftlicher Beachvolleyball-Spieler ist und auch im März anfängt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch schonmal gut thumbs up wir sind bestimmt nur der kleine Anfang von einem zahlenmäßig riesigen Team zwinker
Bei mir ist das mit dem Volleyn allerdings nicht so wirklich profi-like, habe nie im Verein gespielt. Du darfst da also nicht so viel erwarten...
Aber wenn wir keine großen Wettkämpfe bestreiten wollen, dann ist das ja nicht so schlimm....hoffe ich froehlich001
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional