LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schon 24, branchenfremder CV - Chance?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalelale



Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 3:20 pm    Titel: Schon 24, branchenfremder CV - Chance? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich möchte Euch mal kurz um eine grobe Einschätzung bitten.
Ich bin jetzt 24, werde im Mai 25 und plane eine Bewerbung bei Skyguide für die Fluglotsenausbildung. (DFS kommt altersbedingt ja leider nicht mehr in Frage)
Mein Lebenslauf sieht folgendermaßen aus, nach dem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert, anschließend vier Jahre in diesem Beruf gearbeitet, nebenbei per Abendgymnasium das Abitur mit sehr guter Note nachgeholt, daraufhin ein Medizinstudium angefangen und bin jetzt am Ende des 2. Semesters.
Eigentlich wollte ich mich beruflich komplett verändern, auch an die Fluglotsenausbildung hatte ich schon zu Abizeiten gedacht, allerdings neben der Vollzeitstelle keine Zeit zur adäquaten Vorbereitung gefunden und es so etwas vor mir hergeschoben. Dann kam die Bewerbungszeit für die Uni und irgendwie bin ich sicherheitshalber dann doch in "meiner" Branche geblieben mit der Medizin. (Nur dass jetzt keiner denkt, ich sei eines Morgens aufgewacht und hätte mir gedacht "ach, werde ich Fluglotsin" - ich habe mich schon recht intensiv damit beschäftigt und auch Familienmitglieder in dem Berufsfeld.)
Allerdings bin ich unglücklich und will die Veränderung nach wie vor, daher will ich mein Glück versuchen.

Meint Ihr, ich würde den Biographiefragebogen überhaupt bestehen oder würde man bei dem Lebenslauf gleich aussortieren?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crash_dash



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich würd mir da nicht so den Kopf machen. Durch das relativ hohe Maximalalter von 30 Jahren hats hier die "wildesten" Lebensläufe in der Ausbildung zwinker
Arbeiter, Studenten, Schüler ohne Berufserfahrung, Leute aus der Fliegerei, Leute die bei der Bewerbung einen A320 nicht von einer 737 unterscheiden konnten etc...
Dieser bunte Mix ist super und vielleicht auch etwas gewollt, keine Ahnung zwinker
Am Ende zählt nicht dein Lebenslauf, sondern deine Fähigkeiten, deine Motivation und dein Charaker thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional