|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Airborne
Anmeldungsdatum: 18.03.2014 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Di März 18, 2014 9:20 pm Titel: Wie bereite ich mich am besten auf den Beruf vor |
|
|
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich träume davon Fluglotse zu werden (am besten in Tower). Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse in der Realschule und möchte mein Abitur über die FOS erreichen. Nun möchte ich wissen welche Fähigkeiten ich speziell schulen könnte und mit was ich mir Schritt für Schritt Wissen aneignen kann, welches mir später weiterhilft.
Was ich hier noch anhängen will, ist, dass ich eine Brille trage. Bis wieviel Dioptrien darf ich denn tätig sein. Ich bin aus den gefundenen Regelungen nicht wirklich schlau geworden... Gibt es da ein speziellen Test den ich beim Augenarzt bzw. Optiker mal machen kann um zu wissen wie genau ich stehe?
Greetings,
Airborne |
|
Nach oben |
|
leo92 Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 29.10.2011 Beiträge: 38
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 12:09 pm Titel: |
|
|
Hey,
deine Fragen werden recht gut auf der Karriere-Website beantwortet- schau doch mal da vorbei
http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Fluglotse/Anforderungsprofil/
Kurzer Ausschnitt:
-Sie haben Abitur (Allgemeine Hochschulreife).
-Sie haben bis zum Abitur am Englischunterricht teilgenommen.
Alternativ: Nachweis der Englischkenntnisse entsprechend dem Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages.
-Ihre Sehkraft beträgt 100%, bei maximal +5/-6 Dioptrien, wobei eventuelle Hornhautverkrümmungen zu berücksichtigen sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|