LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
besichtigung einer niederlassung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donny



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 4:23 pm    Titel: besichtigung einer niederlassung Antworten mit Zitat

moin,
habe heute meine einladung nach hamburg bekommen.22.8.2005-26.8.2005 dadrin steht:

"bitte stellen sie sicher, dass sie vor ihrer teilnahme an der eignungsuntersuchung einer unserer niederlassungen besichtigt haben"

ist es nun pflicht dies zu tun?welche niederlassungen sind denn lohnenswert?
komme aus dortmund und wenn noch jemand eventuell intresse hat zusammen so eine besichtigung durchzuführen soll er sich einfach mal melden!macht garantiert zusammen mehr spass!

der donny.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wahlschwabe



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo donny!

Wie auch in vielen anderen Threads in diesem Forum zu lesen ist, ist es mehr oder minder "Pflicht" sich das ganze auch mal aus der Nähe anzuschauen.

Ich habe mir den Center in Karlsruhe und den Tower in Stuttgart angeschaut. Und fand das wirklich recht interessant.

Auch, wenn dieser Satz NICHT in der Einladung stehen würde...
Macht es nicht Sinn, seinen etwaigen Arbeitsplatz, an dem man dann Jahre zubringt, VORHER schon mal gesehen zu haben?

Und du wirst auch alleine so eine Besichtigung überstehen zwinker
Ist wirklich interessant!

Außerdem, es würde schon komisch aussehen, wenn du in HH dann sagst, dass du das alles noch nie aus der Nähe gesehen hast. Es kommt immer besser an, wenn man wirklich Interesse an seinem "zukünftigen" Job zeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
donny



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die schnelle antwort!

praktisch für mich wäre natürlich eine besichtigung in dortmund.ist ja irgenwie logisch!
auf der dfs seite ist dortmund jedoch nicht angegeben...
geht dies denn trotzem? confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wahlschwabe



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird dann wohl nicht möglich sein.

Das nächste bei dir wäre dann wohl Münster/Osnabrück bei der Frau Brauer.
Das wäre dann ne Tower-Besichtigung.
Center kannst dann wohl in Düsseldorf beim Herrn Fuhrmann begutachten... Und das is ja nicht soooooo weit weg von Dortmund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Donny,

die Besichtigung von Center oder Tower ist für die Bewerbung bei der DFS sehr wichtig. Sie zeigt dein Interesse und für dich ist es ein guter Einblick in den Beruf.
Diese Informationstage sind für Laien eine wirklich gute Möglichkeit sich über den Job zu informieren. Meinst du es wirlich ernst mit der Bewerbung, so kann ich dir eine Besichtigung wirklich nur ans Herz legen.

Der Tower in Dortmund wird meines Wissens nicht von der DFS betrieben. Die Fluglotsen dort sind sogenannte Regionallotsen und sind dann wahrscheinlich von Flughafen Dortmund angestellt.
Von daher kommt Dortmund für dich nicht in Frage.

Da das Center in Düsseldorf vor einigen Monaten geschlossen wurde, wirst du dieses leider nicht besichtigen könnnen. Die nächsten Center sind dann Langen und Bremen. Beide ca. 250km entfernt.... leider sehr weit weg.

Deshalb würde ich dir erstmal empfehlen einen Tower anzugucken. Würde ich dir an erster Stelle mal Düsseldorf empfehlen. Musst du aber selber schauen welcher Tower der nächste für dich ist. Ansonsten halt noch Münster-Osnabrück oder Köln/Bonn.

Einfach mal die Kontaktrufnummern von der DFS-Homepage anrufen und informieren wann die nächsten Veranstaltungen stattfinden. In der Regel einmal im Monat.....

viel Erfolg dabei.

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi donny!

ich kann Skylord nur zustimmen in allem was er sagt!

der dortmunder flughafen ist ein regionalflughafen und deren angestellte stehen nicht unter den fittichen der DFS!

eine centerbesichtigung ist für dich wohl eher zu weit weg, es sei denn du machst auf dem weg nach hamburg in bremen einen zwischenstop zwinker

ich würde dir die besichtigung in düsseldorf ans herz legen, Herr Fuhrmann macht die Jobinfo da wirklich gut! Münster/Osnabrück kann ich allerdings nicht beurteilen!

viel Spass wünsch ich, ist auf jeden fall einen besuch wert!

gruß tubby
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Maastricht steht auch noch ein Center. Ist glaube ich nicht ganz so weit weg. Zwar Eurocontrol und nicht DFS, aber das ist ja zweitrangig.
Ich war vor Hamburg auch nur in Düsseldorf, was auch ein Kritikpunkt bei mir war. Auf die Anwort, dass Langen und Bremen ziemlich weit weg seien, haben sie mir dann auch Maastricht vorgeschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
donny



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

neues problem!!!!!!!
hab versucht kontakt zu den dfs-niederlassungen aufzunehmen (düsselsorf, bremen...),jedoch haben die zuständigen allesamt urlaub...
jetzt wird die zeit langsam verdammt knapp!was nun? traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wahlschwabe



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

versuch es wie schon gesagt wurde, in maastricht!

übrigens, nett, dass wir uns dann in hh kennenlernen werden zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Overton



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat jemand von euch einen Termin für die Centerbesichtigung in Bremen am 28.07.? Ich mache mich an diesem Tag auf die Reise dort hin! ... komme aus Dresden froehlich001

Wenn ja, wäre es nett wenn ihr euch meldet!

Fahre übrigens am 22.08. nach Hamburg! Wen betrifft dies noch? Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donny



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich gerade auch für den 28.07 in bremen angemeldet!muss auch ne lange reise aus dortmund antreten...
traurig
naja, freu mich trotzdem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overton



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich total auf bremen und hoffe auf einen super nachmittag.

weiss jemand wie der vortrag usw. ablaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 9:18 am    Titel: BESICHTIGUNG EINER NIEDERLASSUNG Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich habe mich als Centerlotsin beworben und habe gehört, dass es wichtig ist sich einmal vor Ort zu erkundigen. Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, dachte ich mir es wäre gut zum dortigen Flughafen zu fahren. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was man sich dort anschauen kann. Wenn ich mich als Centerlotsin beworben habe, muss ich dann in eine andere Stadt fahren um ein Center zu besichtigen, oder kann ich das auch in Düsseldorf. Gäbe es vielleicht Probleme beim Auswahlverfahren, wenn ich nur Düsseldorf besichtige.

DANKE FÜR EURE HILFE! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donny



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin auch extra zur centerbesichtigung nach bremen gefahren...und habe mir düsseldorf angeschaut!ob es mir was bringt?keine ahnung....wird sich zeigen...aber: spass macht es auf jedenfaLL und interessant ist es auch...also würd ich alles mitnehmen was geht!macht sich bestimmt immer gut! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isabelle,

in Düsseldorf gibt es kein Center, sondern aussschließlich den Tower am Flughafen. Die DFS sieht es nicht gern, wenn man sich kein Center angeschaut hat, zumal du dich ja sogar als Centerlotsin beworben hast.
Und abgesehen davon, meinst du nicht, es wäre sinnvoll, sich seinen möglicherweise zukünftigen Arbeitsplatz für die nächsten 30 Jahre vorher mal anzuschauen? zwinker
Am nächsten dürfte für dich Langen sein, dort sitzen übrigens auch die Düsseldorfer Lotsen.

Gruß,
Daemia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional