LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kuratorium - Bewertung der Tests ?!? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 11:25 am    Titel: Kuratorium - Bewertung der Tests ?!? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an jene die den Test beim Kuratorium gemacht haben - egal ob überstanden oder nicht.

Ich habe schon in den Erfahrungsbericht gelesen. Wie werden die einzelnen Test gewichtet ?? Sind alle gleich wichtig ?? Wie wichtig ist der psychologische Fragebogen ??

Hat die Vorselektion Einfluss auf den Test beim Kuratorium ??

Gibt es Erfahrungswerte wieviel % beim Kuratorium rausfliegen ??

Viele Fragen - ist mir schon klar.
Freue mich schon auf eure Antworten und Berichte.

mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleine1586



Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 57
Wohnort: LOWW/Austria

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nehme ich mal deiner an froehlich001

also von der gewichtung der einzelnen tests weiß ich eigentlich nciht. Es wird gewertet wieviele Aufgaben du richtig bzw falsch in einer bestimmten zeit absolviert hast. Der Psychologische Fragebogen hat sich bei mir so geäußert im gespräch, dass sie mcih gefragt hat ob ich wirklich wahrheitsgemäß angekreuzt habe weil ihr mein auftreten wesentlich anders erschienen ist als meine antworten im Bereich Selbstwertgefühl (oder so ähnlich). Ein paar Fragen musste ich ihr nochmal beantwortet und da hatten sie wirklcih wo einen fehler gemacht. Es gibt werte die bei den fragen rauskommen und das gibt dann zb an ob du introvertiert oder extrovertiert bist und da liegt der Wert hald dann irgendwo dazwischen auf einer linie und sie redet mit dir kurz drüber. Wie viel er ihnen wirklich wert ist kann ich natürlich nciht sagen.

Die Vorselektion hat meines wissens nach keinen einfluss auf das Kuratorium. Es ist ja so, dass die AustroControl vom Kuratorium einen bericht bekommt und nciht umgekehrt.

Also mit der Ausscheidequote beim Kuratorium tue ich mcih schwer. Bei uns kamen damals 3 von 4 durch es sidn aber auch schon 4 von 4 durchgekommen aber auch manchmal nur einer. Bei vier leuten kann man das irgendwie schwer hochrechnen weil die anzahl so klein ist.

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen froehlich001

lg Kleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank.

rechne fest damit es zu schaffen - hab schon schlimmeres hinter mir zwinker
habe danach nur ein kleines problem. ich bin beim voraussichtlichen termin fürs assessmentcenter nicht da. bin gerade in dieser zeit 2 wochen im ausland traurig

dann wirds wohl eher schlecht für mich ausschaun ?!?

mfg
kook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich wär auch weg gewesen - hab aber heute meinen urlaub abgeblasen
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@kook80:

Na dann pfeif aufs Ausland. froehlich001 Es wird noch genug freie Tage und Urlaube geben, aber die Chance Lotse zu werden bekommst du nie wieder, zumindest bei der ACG nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

der termin ist voraussichtlich 8.9 und 9.9 - ist das korrekt ??
hat mir zumindest frau k. so gesagt - ist aber noch nicht fixiert.

mfg
kook80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleine1586



Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 57
Wohnort: LOWW/Austria

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

also in der mail von der frau k stand bei mir :

- es werden alle kandidaten zu einem termin eingeladen
- dieser termin ist 1.9. ODER 8.9.

lg Kleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

thx für die info. hab frau k. nur zur information gefragt
ich muss sowieso erst mal durchs kuratorium - aber der 1.9. wäre mir seeehr recht.

mfg
kook80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
eagle



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch so ne Frage bezüglich dieser Psychotests...kann man sich da irgendwie vorbereiten? Was sind denn das genau für Tests? Und wie sieht das psychologische Gespräch aus? Wie verhält man sich da am besten? Kann mir da vielleicht einer ein paar Tips geben? Gibt es bestimmte Fangfragen? Ich will da UNBEDINGT durchkommen...
confused confused confused

Hoff Ihr könnt mir da weiter helfen :smile

Cu eagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

aaalso - vergiss das vorbereiten!
in dem psychologischen gespräch gehts ganz einfach um dein leben! da gibts keine fragen zum "ausweichen"
klar kannst du die psychologin anlügen aber das liegt doch sicher nicht in deinem interesse (ausserdem glaub ich sowieso dass sie da draufkommen würd - is natürlich davon abhängig worums geht)
ich denk nicht dass man sich hierbei falsch oder richtig verhalten kann.
die psychologin versucht!! in einem gespräch mit dir herauszufinden ob man für den job psychisch und persönlich geeignet is oder nicht.

also - es gibts nichts vorzubereiten und ich denke man kann sicht nicht verstellen und sollte es auch nicht - einfach mit positiver einstellung hingehn, dann kommt man auch positiv wieder heraus!

lg peter
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
eagle



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeee lügen würd ich sicher nicht...dafür ist mir das ganze doch viel zu wichtig...danke jedenfalls, jetzt hab ich schon mehr Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Derre

wichtig vorallem ist, ehrlich bleiben, dir nichts selber vorl�gen. ich hab ihr damals alles erz�hlt, auch negative seiten von mir. das l�sst einen nat�rlicher aussehen. manchmal kommt sie auf sachen drauf indem sie irsinnig geschickt drum herum fragt, oder von sich selbst was erz�hlt und man dann aufeinmal merkt dass das eine falle war.
Manchmal werden fragen zu intim, bzgl Sexualleben etc... da kann man ruhig abblocken, also auch nicht auf alles "ja und amen" sagen!
Nicht zu verkrampft hingehn, wenns nicht hinhaut, dann halt nicht, die welt bricht nicht zusammen und dann haben sie dich vielleicht auch gar nicht verdient zwinker

Cheereo
ALex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eagle



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übers Sexualleben? Echt? Na servas....des is aber schon zach!!!

Danke...hast Recht...ich werd versuchen ich selber zu sein...nichts vorspielen und ehrlich sein, dann sollt ja echt nix passieren. Bin bis jetzt ja sehr gut im Leben zurechtgekommen!!!

CU

EAGLE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stero



Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sexleben hab ich nicht als Frage bekommen dafür Themen wie: Wie verhältst du dich in einer Beziehung - Welches Auto fährst du - Deine längste Beziehung - Der schlimmste Moment in deinem Leben usw....


also was all zu persönliches hatte ich eigentlich - Wie schon gesagt lügen bringt da echt gar nix weil sie macht sich ein Bild von dir und schaut sich dann deinen Fragebogen vom anfang des Tages an - wenn da was nicht übereinstimmt dann beginnt sie nachzubohren.


ich hab das einfach so gemacht das ich die Psychologin eher als interessierte Person betrachtet hab - dadurch gehen hemmungen verloren und das Gespräch ging im Flug vorbei (trotz 2 1/2 Stunden is es ziemlich schnell vergangen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleine1586



Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 57
Wohnort: LOWW/Austria

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also Fragen bezüglich meises Sexuallebens hatte ich auch nicht. Sie hat mich nur gefragt ob ich einen Freund habe und ob der gegner oder befürworter dieses Berufsweges wäre.

Ob ich Auto fahre hat sie gefragt und dann musste ich schätzen wie viel ich autofahre und dann hat sie irgendwas in einer liste nachgeschaut.

Bei mir gab es unstimmigkeiten zwischen dem Bild das sie sich von mir im gespräch gemahct hat und dem psychologischen fragebogen. Dann hat sie sich den nochmal besorgt und ich musste einige fragen ncoh mal beantworten und einmal hatten die sich bei der auswertung wirklcih geirrt und beim anderen mal ist einfach eine eigenschaft mehr im fragebogen als im gespräch aufgefallen.
Keine Sorge sie hat mir dann nciht gleich unterstellt das ich lüge oder gute antworten geben wollte sondern es kommt hald nicht alles in dem gespräch raus und sie hat das sicher auch nciht negativ bei mir gewertet. Und machmal machen die dort anscheinend auch fehler bei der auswertung.

Die Beziehungen zu Eltern und Geschwistern hat sie bei mir ziemlcih ausführlich wissen wollen. Versucht ncihts zu beschönigen also wenn ihr zb. euren Vater nciht leiden könnt aus verschiedenen gründen dann sagt das einfach und versucht nicht ihr was reinzudrücken.

Lg Kleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional