LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hesse Schrader testvorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wake Turbulence



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 2:58 pm    Titel: Hesse Schrader testvorbereitung Antworten mit Zitat

hi,
bin neu hier im forum und muss sagen echt nett hier.
Hab da ne frage undzwar kennt jemand diese Hesse Schrader Bücher?!

es gibt da so n buch für den Pilotentest (mit cd) würde mir jemand dies zur Vorbereitung auf den fluglotsentest beim dlr , raten? ich meine die tests sind ja im grunde änlich oda?!

hab zwar grade erst meine bewerbung abgeschickt aba na ja ..........^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alexander von Eich



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 7:48 pm    Titel: Re: Hesse Schrader testvorbereitung Antworten mit Zitat

Jein,

ich habe mich mit Pilotentest (Buch+CD) vorbereitet und die ersten beiden Tage überlebt.
Dazu muss ich aber sagen, das viele Test rankamen die auf der Pilotentest CD nicht drauf sind, z.B. beidseitiger Hörtest.
Also wenn du dir nur eine Software leisten willst, würde ich dir auf jeden Fall Skytest empfelen. Am besten ist aber natürlich beides, weil im Pilotentestbuch auch Tipps fürs Interview und Teamübungen gegeben werden, die ich aber scheinbar nicht beachtet habe crying
Sonst kann ich dir noch sagen, dass du die Test besser nicht 8 Stunden am Tag üben soltest, sondern ab und zu, dass du so auf 70% kommst und dann is jut. Beim DLR sind die Tests dann eh alle noch etwas anders.
DAC Test auch nicht zu oft machen, da du dich ja in Hamburg steigern solltest, eigentlich reicht es dazu auch wenn du bloß mit dem Kurstrainer von www.hh.dlr.de übst.


Gruß

Alexander von Eich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wake Turbulence



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 8:41 am    Titel: sky test Antworten mit Zitat

Ja vielen dank für die Info .

weißt du denn wo ich diese sky test cd bekommen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alexander von Eich



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 11:46 am    Titel: Re: sky test Antworten mit Zitat

Hallo,

z.B. hier: http://www.skytest.de/index.php?page=shop/index.php

warte mit dem Bestellen aber lieber solange bis du den Bio-Fragebogen "richtig" ausgefüllt hast. Es geht hier auch das Gerücht rum, dass die Bewerbungen im Moment wieder zurückgeschickt werden, da erst wieder ab 2007 freie Ausbildungsplätze vorhanden sind.
Ich bin da jetzt aber auch nicht auf dem Laufenden, also warte lieber erst mal auf eine Antwort der DFS.

Viel Erfolg wünscht dir

Alexander von Eich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dingle



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also zu dem Gerücht, dass die Bewerbungen zurück kommen, kann ich nicht bestätigen...

*freu* zunge

meine habe ich letze Woche abgeschickt und habe heute den Bio-Fragebogen bekommen...

LG, dingle
_________________
*never stop fighting*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional