LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frühstmögliche Bewerbung dank hoher Bewerberzahlen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Worldtraveler



Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 8:54 pm    Titel: Frühstmögliche Bewerbung dank hoher Bewerberzahlen? Antworten mit Zitat

Liebe Community,

bitte verzeiht, wenn euch dieser Thread bekannt vorkommen sollte, jedoch ist meine Frage ein wenig individuell.

Die Informationen, welche ich bisher beziehen konnte, besagen dass Bewerbungen erst wieder ab Dezember 2014 einzureichen möglich sind mit voraussichtlicher Einstellung im Jahre 2016.
Nun befinde ich mich jedoch im Bachelor-Studium und wäre mit diesem voraussichtlich Juni 2017 fertig.

Meine Frage lautet daher: Ab wann soll ich mich bewerben?

Es wird allgemein hin empfohlen sich 1 Jahr im Voraus zu bewerben, aber aufgrund der hohen Bewerberzahlen hat sich dies nun offenbar verschoben, da eine Wartezeit von mehr als einem Jahr besteht.

Sollte ich mich daher frühstmöglich bewerben oder doch lieber noch ein Jahr abwarten?

Fluglotse ist zurzeit mein absoluter Traumberuf, da die Fähigkeiten die erfordert werden und die Arbeit, welche verrichtet wird, fast perfekt auf mein Profil abgerichtet sind!

Nicht, dass dies nun eine Garantie wäre, dass ich perfekt für den Job geeignet wäre oder den Auswahlprozess bestehen würde, jedoch möchte ich diese Chance/Möglichkeit auf ein Eventuell unbedingt ausnutzen!

Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge bzgl. meiner Frage geben und vielen Dank für eure Zeit und Antworten!

Liebe Grüße, NA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich so früh bewerben wie es geht!
Falls du den Fragebogen überstehst, musst du ja angeben wann du frühstens anfangen könntest...Dort gibst du einfach das voraussichtliche Ende deines Studiums an und alles ist gut! Mit etwas "in der Tasche" in die Ausbildung zu gehen kann nicht schaden zwinker
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Worldtraveler



Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort froehlich001

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und dann sobald es möglich ist, die Bewerbung im Dezember einreichen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional