LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Training bzw. Selftest f�r BZF I
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensRocky



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 1:11 pm    Titel: Training bzw. Selftest f�r BZF I Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich in den letzten Monaten intensiv in die Materie des Funksprechverkehrs f�r den Flugfunkdienst eingearbeitet mit von der DFS herausgegebenen Lehrb�chern (BZF und AZF). Nun geht es darum, dass ich es im Stil von einem Selbst-Studium lerne und nun gerne eine Pr�fung simulieren m�chte bzw. etwas an die Praxisbezogenheit herangef�hrt werden m�chte.

Gibt es zum Beispiel eine Software, die mit einem Zufallsgenerator ATIS-Meldungen generiert die man flie�end lesen und �bersetzen muss? Vor der Pr�fung werde ich mich auf jeden Fall noch an einen Piloten aus dem Sportflugverein wenden, nur geht es mir im Moment darum mich selber auf die Probe zu stellen und mir einzeln etwas bei Google zusammen zu suchen, ist nicht sinnvoll in meinen Augen, da es dort keine Garantie auf Korrektheit gibt.

Es muss keine Software sein, mit Papier schwarz auf weis w�rde ich sogar noch besser klarkommen. Es gibt ja selbst für Fluglotsen und Piloten Tests (3 dimensionales Vorstellungsvermögen und und und), warum also nicht für die Sprechfunkzeugnisse?

Wenn mir jemand Tips geben kann, w�rde ich mich sehr freuen.

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional