LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzsichtigkeit behandeln lassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trainee



Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 12:34 pm    Titel: Kurzsichtigkeit behandeln lassen Antworten mit Zitat

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit der Behandlung von Kurzsichtigkeit?

Ich mittlerweile leider schon ein paar an Kurzsichtigkeit und kann dies nur durch eine Sehhilfe ausgleichen. In der Arbeit trage ich eine Brille und in meiner Freizeit sehr oft Kontaktlinsen. Auf die Dauer nervt mich das aber schon.

Jetzt habe ich u.a. auf euroeyes.de gelesen, dass die Behanldung von Kurzsichtigkeit mit einem Laser möglich ist. Diese Behandlungsmethode weist auch super Zahlen und Statistiken bezüglich der Erfolgswahrscheinlichkeit auf.

Deswegen wollte ich mich jetzt mal umhören, ob es hier auch Betroffene gibt, die eine solche Laserbehandlung machen lassen haben.

Danke für euer Feedback
trainee
_________________
Fly away ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich macht eine Laser-Behandlung der Augen (LASIK / LASEK) untauglich.
Die Tauglichkeit kann danach wieder erlangt werden, garantieren kann dies aber niemand, da es vom individuellen Heilungsverlauf abhängig ist. Erforderlich ist dann ein Gutachten durch einen von einem AMC bestimmten Augenarzt. Hierbei werden Dänmmerungssehen, Blendempfindlichkeit, Gesichtsfeld, Sehschärfe etc. über ca. 6-7 Stunden stündlich gemessen, um die Stabilität der Werte zu beurteilen.

Bei LASIK / LASEK gibt es zudem sehr große Unterschiede in der "Qualität" der Behandlung. Euroeyes z.B. wirbt nicht umsonst mit 999 €, während andere renommierte Kliniken mehr als das Doppelte fordern (z.B. Augenzentrum Maus in Köln). Gerade weil der individuelle Heilungsverlauf hier ausschlaggebend für das (Wieder-)erlangen der Tauglichkeit ist, sollte man die Unterschiede in der Behandlung (z.B. "Schneiden" des Flap vs. "Auflasern" des Flap" etc.) genau betrachten, bevor man sich für irgendeine Art der OP entscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional