LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was muss ich können und wie laufen die Tests ab?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YukiAisa



Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 12:05 am    Titel: Was muss ich können und wie laufen die Tests ab? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon viel hier gestöbert und entschuldige mich wenn ich etwas doppelt Frage.

Zu den Englischtests wurde ja schon viel gesagt.
Nun ist meine Situation, dass ich seit dem Abi kein Englisch mehr hatte (ich Studiere und schreibe im Moment mein Bachelorarbeit und bin im ersten Semester Master).
Dh 3 Jahre kein Englisch außer wenn ich meinen Vater in Schweden besucht habe. Ich kann mich verständigen seine Finnischen Freunde meinten sogar gut. Ich Persönlich habe nicht das Gefühl gerade in Richtung Satzstellung und allem und wollte Fragen wie ich mein Englisch am besten auffrischen kann. Mit Kursen? Welche Englischstufe brauche ich da?
Verstehen kann ich Englische Texte ganz gut nur beim Reden bin ich mir leicht unsicher rolleyes

Wenn ich dann in HH bin interessiert mich vor allem wie die Tests ablaufen, in welcher Reihenfolge, was wird so verlangt?
Mein Hauptinteresse liegt auf den Stresstests da ich mir dort gar nicht vorstellen kann was gemacht werden muss.

Auf der Seite des DFS kann man sich leider nur für Karlsruhe für einen Center und Towerbesuch bewerben. Kann man auch einfach andere Flughäfen anschreiben ob man in das Berufsfeld schauen kann?
Ich Wohn in Sachsen und habe im Moment nicht die Möglichkeit so weit weg zu fahren und würde aber gerne einmal zu mindestens in einen Tower schauen, nicht das ich mich Bewerbe und ein komplett falsches Bild von dem Beruf habe und ihn doof finde.

Vielen Dank für eure Antworten

Lg

Yuki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir die Erfahrungsberichte mal durchgelesen? Da wird sehr detailliert der Ablauf der Tests erklärt....Da ist eigentlich alles drin was es zu wissen gibt.

Wegen Englisch würde ich mir nicht so einen riesen Kopf machen... So wie ich das wahrgenommen habe, musst du dich halbwegs verständigen können...und nach deiner Beschreibung sollte das kein Problem sein. Du musst also keinesfalls eine grammatikalische Meisterleistung da abliefern grins

Hier findest du alle Ansprechpartner für die Besuche bei den Niederlassungen:
http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Ansprechpartner/

Gruß
Sebo
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YukiAisa



Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort froehlich001

nein Erfahrungsberichte hab ich noch garnicht wahrgenommen confused ich geh gleich mal auf die Suche danke für den Tipp thumbs up

Und danke für den Link, ich war da zwar schon aber nur auf dem Formular mit der Anmeldung, nun hab ich auch die Kontaktdaten entdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfahrungsberichte ist ein subforum hier... Einfach auf der Startseite mal suchen
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaNutella



Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin aus Leipzig und habe den Tower am Flughafen Leipzig/Halle besucht. Ich hab da die angegebene Kontaktmailadresse einfach mal geschrieben und dann mit denen einfach einen Termin abgestimmt.
Bei den größeren Tower ist es eher schwierig, da hab ich überall nur absagen bekommen und bei den Centern gehen scheinbar auch keine Termine unabhängig von denen, die auf der Homepage angeboten werden.
Hoffe, das hilft dir weiter.

LG Bella
_________________
VU: 03.06 - 04.06.2013 Positiv
HU: 09.12.-12.12.2014

Der Himmel braucht mich - ich weiß es ganz genau froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YukiAisa



Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke =)

Leipzig wäre super da fahr ich nur ca 1h
ich teste es über die angegebene Adresse froehlich001

Center wird bei mir eher schwierig da sie so weit weg sind aber ich hoffe ich schaff das bevor ich eventuell zu den Auswahlverfahren komme noch =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du noch welche Erfahrungsberichte suchen solltest: http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=3387
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional