LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was muss ich können und wie laufen die Tests ab?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YukiAisa



Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 12:05 am    Titel: Was muss ich können und wie laufen die Tests ab? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon viel hier gestöbert und entschuldige mich wenn ich etwas doppelt Frage.

Zu den Englischtests wurde ja schon viel gesagt.
Nun ist meine Situation, dass ich seit dem Abi kein Englisch mehr hatte (ich Studiere und schreibe im Moment mein Bachelorarbeit und bin im ersten Semester Master).
Dh 3 Jahre kein Englisch außer wenn ich meinen Vater in Schweden besucht habe. Ich kann mich verständigen seine Finnischen Freunde meinten sogar gut. Ich Persönlich habe nicht das Gefühl gerade in Richtung Satzstellung und allem und wollte Fragen wie ich mein Englisch am besten auffrischen kann. Mit Kursen? Welche Englischstufe brauche ich da?
Verstehen kann ich Englische Texte ganz gut nur beim Reden bin ich mir leicht unsicher rolleyes

Wenn ich dann in HH bin interessiert mich vor allem wie die Tests ablaufen, in welcher Reihenfolge, was wird so verlangt?
Mein Hauptinteresse liegt auf den Stresstests da ich mir dort gar nicht vorstellen kann was gemacht werden muss.

Auf der Seite des DFS kann man sich leider nur für Karlsruhe für einen Center und Towerbesuch bewerben. Kann man auch einfach andere Flughäfen anschreiben ob man in das Berufsfeld schauen kann?