LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Dezember 2014
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patzi1996



Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 7:18 pm    Titel: Bewerbung im Dezember 2014 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Da ich mich gerne in den nächsten Tagen bei der DFS bewerben würde, wollte ich euch mal um eine Einschätzung meiner Bewerbung bitten, gerade was die Länge und den berüchtigten roten Faden angeht. froehlich001
Passt das so, oder sollte etwas überarbeitet werden?


DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Unternehmenszentrale
Am DFS-Campus 10
63225 Langen lotsenausbildung@dfs.de



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fluglotsin


Sehr geehrte Damen und Herren

auf der Suche nach einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich das komplexe Thema der Luftfahrt sowie das Berufsbild der Fluglotsen. Aufgrund dessen bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Flugsicherung in Langen.

Ich besuche zurzeit die 13.Klasse einer Gesamtschule der Stadt Ortenberg und werde an dieser, voraussichtlich 2015,mein Abitur erwerben.
Bereits Anfang 2013 habe ich mich im Rahmen einer Klassenexkursion auf dem Gelände der Deutschen Flugsicherung Langen aufgehalten und hatte die Möglichkeit Informationen über das Berufsbild der Fluglotsen zu sammeln.
Als besonders Ansprechend empfinde ich hierbei die Kombination von hoher Eigenverantwortung auf der einen, und Teamarbeit auf der anderen Seite.

In meiner Freizeit spiele ich bereits seit dem 7. Lebensjahr Fußball, was meine Fähigkeit im Team zu arbeiten, fördert. Außerdem konnte ich meine Englischkenntnisse, die für den Beruf unausweichlich sind, in mehreren Schüleraustauschprogrammen, verbessern und festigen.

Über eine Zusendung des biographischen Fragebogens würde ich mich daher sehr freuen.
Der frühestmögliche Termin für einen Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2015.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


PS: Hat schon jemand, der sich Anfang Dezember beworben hat, den Fragebogen zugeschickt bekommen oder ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen?

Danke schonmal im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
froehlich001


Zuletzt bearbeitet von patzi1996 am Do Jan 01, 2015 9:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt so thumbs up
Viel wichtiger sind ja deine Ergebnisse in der VU und HU, weshalb du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen solltest, wie das Anschreiben zu formulieren ist. zwinker
Aber Kritik geht ja immer grins
Denn du sagst ja, was dir an der Fluglotsentätigkeit gefällt, packst das aber in nur ein Satz.So scheint es nur mal so "nebenbei" erwähnt zu sein, verstehst du? froehlich001
Mach noch nen Satz dazu und dann ist gut. thumbs up

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patzi1996



Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für die Antwort und die Kritik.
Habe jetzt nochmal einen Satz hinzugefügt. So besser geeignet oder sollte ich lieber noch einen weiteren Satz bezüglich der Motivation dazu schreiben? grins

Danke schon mal im Vorraus froehlich001


Sehr geehrte Damen und Herren

auf der Suche nach einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich das komplexe Thema der Luftfahrt sowie das Berufsbild der Fluglotsen. Aufgrund dessen bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Flugsicherung in Langen.

Ich besuche zurzeit die 13.Klasse einer Gesamtschule der Stadt Ortenberg und werde an dieser, voraussichtlich 2015,mein Abitur erwerben. D
Bereits Anfang 2013 habe ich mich im Rahmen einer Klassenexkursion auf dem Gelände der Deutschen Flugsicherung Langen aufgehalten und hatte die Möglichkeit Informationen über das Berufsbild der Fluglotsen zu sammeln.
Als besonders ansprechend empfinde ich hierbei die Kombination von hoher Eigenverantwortung auf der einen, und Teamarbeit auf der anderen Seite. Ebenfalls begeistert mich die Tatsache, auch vom Boden aus Teil der, sich stetig weiterentwickelnden, Luftfahrt sein zu können und Flugzeuge sicher an ihr Ziel zu bringen.

In meiner Freizeit spiele ich bereits seit dem 7. Lebensjahr Fußball, was meine Fähigkeit im Team zu arbeiten, fördert. Außerdem konnte ich meine Englischkenntnisse, die für den Beruf unausweichlich sind, in mehreren Schüleraustauschprogrammen, verbessern und festigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dominrw



Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend froehlich001

kurze Teilantwort: ich habe mich Anfang Dezember beworben und noch keinen Fragebogen erhalten. Es wird wohl ein neues online System eingeführt, weswegen frühestens im Laufe des Monats mit weiteren Schreiben zu rechnen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, viel besser thumbs up
Lass das lieber so, sonst wird das zu lang. froehlich

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patzi1996



Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Danke Dir froehlich001 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, viel Glück zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional