LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Januar 2015: Ist die so in Ordnung?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mavin



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 12:30 pm    Titel: Bewerbung Januar 2015: Ist die so in Ordnung? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde. Ich würde gerne wissen, ob die Bewerbung so in Ordnung ist?
Bin für alle Änderungsvorschläge offen.


DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Flugsicherungsakademie
Am DFS-Campus 10
63225 Langen

Leck, 11.01.15


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluglotse

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mich intensiv mit dem Beruf des Fluglotsen beschäftigt habe, denke ich, dass ich Ihrem Bewerberprofil voll entspreche. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fluglotse bewerben. Der früheste Einstellungstermin ist der 01.07.2016.


Neben meiner Tätigkeit als Verwaltungswirt beim Kreis Nordfriesland besuche ich das Fördegymnasium Flensburg (Abendgymnasium). Dort werde ich im Jahr 2016 erfolgreich mein Abitur erwerben.

Ich möchte in meinem Berufsleben gerne Verantwortung übernehmen und bin auch deshalb besonders an dem Beruf des Fluglotsen interessiert.
Die Kombination aus Verwaltungsarbeit und abendlichen Schulbesuchen ist ein besonderes Training für meine Konzentrations- und Merkfähigkeit. Diese Attribute sind bei mir deshalb besonders ausgeprägt. Durch den aktuellen Schulbesuch und meinem Umgang mit internationalen Kunden in der Verkehrsbehörde, konnte ich mir gute Englischkenntnisse aneignen. Die Bewältigung von Stresssituationen gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Außerdem zähle ich Struktur und Entscheidungsfreudigkeit zu meinen Stärken bei der Arbeit.

Ich fühle ich mich sowohl den sprachlichen als auch den körperlichen Anforderungen, die dieser Beruf stellt, gewachsen.
Ich würde ich mich deshalb über die Zusendung des biographischen Fragebogens sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Mavin Kühn

Anlagen:
Lebenslauf
Schulzeugnisse
Zeugnis der Berufsausbildung
Beamtenurkunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp, so soll es sein thumbs up


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grinsekatze123



Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
musste gerade n bisschen schmunzeln - ich bin auch Beamtin/Verwaltungswirtin in Bayern, hab mein Abi nebenbei über ne Fernschule gemacht und werd die nächsten Tage auch meine Bewerbung als Fluglotsin abschicken zwinker.

Bin allerdings noch am überlegen, ob ich mein Zeugnis der Berufsausbildung und die Beamtenurkunde (btw: welche hast du genommen? Die Ernennung zur Lebenszeit/Beförderungen?) mit dazugebe, eig hat das ja nix mit dem Job des Fluglotsen zu tun... Aber schaden tuts sicher auch nich froehlich001.

Wie is das bei euch beim Abendgymnasium? Bekommt ihr ein Abiturzeugnus mit den Noten der letzten vier Halbjahre ausgestellt? Is beim Fernabi leider nich so, ich hoff das führt nich zu Problemen bei meiner Bewerbung...

Lg,
die Grinsekatze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional