LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bremen Center
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bryant



Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 2:12 pm    Titel: Bremen Center Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hoffe zu meiner Frage gibt`s hier noch keine Antwort, hab keine gefunden...
Also: Ich würde mich für das Bremer Center interessieren, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.... Langen und München kenne ich, ist nun das Center in Bremen vergleichbar oder ist es größer, kleiner, moderner, älter? Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto? Wie sind die Gegebenheiten "außen rum"? Gibt es einen Parkplatz für die Centerlotsen, ist eine Kantine vorhanden? Wie kann man dort seine Pausen verbringen?
Leider kenne ich auch die Stadt Bremen noch gar nicht, vielleicht hat jemand Lust, sie zu Frankfurt in Vergleich zu stellen....? Ich würd` mich über eure Eindrücke bzw. Erfahrungen freuen!

Einen gelungenen Tag für alle! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bremer Center ist recht modern, es sieht prinzipiell ähnlich aus wie in Langen, ist jedoch kleiner. Es wurde vor etwa 10 Jahren neugebaut und ist entsprechend zeitgemäß. Auch in Bremen gibt es Parkplätze und eine Cafeteria / Kantine, zudem ist der Flughafen um die Ecke und kann man dort auch außerhalb der Kantinenöffnungszeiten noch etwas zu essen bekommen.

Bremen ist m.E. ein schönes Städtchen, das einiges zu bieten hat, v.a. im Sommer - an der Weserpromenade (Schlachte) gibt es viele schöne Cafés / Restaurants / Bars, und das Schnoorviertel ist auch sehr nett. Clubmäßig geht natürlich nicht so viel wie in Frankfurt, aber mir hat Bremen insgesamt sehr gut gefallen top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ferner wird Bremen, genau wie Langen auch bald, einen neuen Betriebsraum bekommen. Der Standort bleibt der gleiche, also man geht quasi nur in einen anderen Raum und dort ist das die Technik nochmals moderner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bryant



Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank euch beiden, Daemia und LeNoRe, für eure interessanten Beschreibungen und Eindrücke! Jetzt kann man sich schon mehr unter "Center Bremen" vorstellen... und zur Nordsee ist`s auch nicht mehr weit, das ist sicher auch ein Vorteil froehlich
Ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gebürtiger Bremer, arbeite aber im Center Langen. Ich gehe aber Ende 2016 wieder nach Bremen.

Die kleine Hansestadt ist, wie wir im Norden sagen, ein ganz anderer Schnack als die Metropolregion Rhein-Main.

Ich bin ein Landei. Ich mag es dörflich, ruhig, weitläufig. Das hat man hier nicht. Das Rhein-Main Gebiet ist im Zentrum eigentlich immer laut und hell. Hört man kein Flugzeug, hört man einen Zug, hört man den nicht, hört man eine Autobahn. Daran kann man sich aber gewöhnen und man hat wirklich tolle Möglichkeiten, hier etwas zu unternehmen. Odenwald, Spessart, Taunus sind toll um mit Fahrrad, Motorrad oder Caprio die freien Tage zu verbringen. In Darmstadt und Frankfurt kann man Party machen, usw. Und man hat natürlich mit den Flughafen Frankfurt die Möglichkeit, die ganze Welt zu bereisen.

Bremen ist kleiner und ruhiger. Man hat mehr bremerischen Altbau, die Stadt ist nicht so überlaufen und man ist mit dem Auto innerhalb von 15 Minuten auf dem platten Land. An der Bremer Schlachte kann man ganz wunderbar direkt an der Weser sitzen und sein Feierabendpils genießen. Die Wege innerhalb Bremens sind fast alle zu Fuß zu erledigen, ansonsten gibt es ein sehr gutes Straßenbahn-Netz. Das Bremen, wie hier viele sagen, "an der Nordsee" liegt, ist natürlich nicht ganz korrekt. Aber in einer guten Stunde ist man an der Nordsee, also für eine Tagestour überhaupt kein Problem.

Ich habe von der Mentalität das Gefühl, dass die Bremer ein wenig genügsamer sind. Da es eben nicht Frankfurt, Berlin oder München ist, erwartet man eben auch nicht so viel. Es läuft eben alles ein bisschen ruhiger, leiser, entspannter.

Als junger Mensch ist Frankfurt (oder auch München mit seiner Centerniederlassung) vermutlich interessanter. Da 'geht' einfach mehr. Ich habe hier aber nach meinem OJT relativ schnell gemerkt, dass das zwar alles ganz nett ist, aber ich eben eine andere Mentalität habe. Ich reise nicht gerne, verbringe meine Urlaube i.d.R. auf Wangerooge oder auf Helgoland und brauch auch keine große Discothekenauswahl. Und da es ja ein Center in Bremen gibt, lag es für mich auf der Hand, mich um eine Versetzung zu bemühen.

LG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yanis



Anmeldungsdatum: 10.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von Beginn an in Bremen und habe demnach keinen Vergleich. Bremen ist sehr übersichtlich und es herrscht ein super Klima. Die Kollegen sind fast immer super drauf und wir "jüngeren" haben viel Spaß .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aaron96



Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2018 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LeNoRe

Wie war/ist der Prozess zum Wechsel von Langen nach Bremen bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional