LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interview mit einem Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlanRe



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 4:52 pm    Titel: Interview mit einem Fluglotsen Antworten mit Zitat

ich besuche zur Zeit die 12te Klasse und mache dieses Jahr mein Abitur auf der Schillerschule Hannover.

Da wir in unserem Seminarfach eine Mappe über einen Beruf anfertigen müssen und dafür jemanden aus diesem Bereich interviewen müssen, wäre es nett wenn sich einige Leute melden würden und mir diese fragen beantworten!


1) Was sind meist die Beweggründe einer Person bei der DFS eine Ausbildung als Fluglotse zu machen?

2) Was muss man mitbringen, um Fluglotse zu werden?

3) Wie läuft der Eignungstest ab?

4) Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

5) Wie ist die finanzielle Lage eines Auszubildenden? Muss neben der Ausbildung noch eine andere Erwerbstätigkeit geführt werden um genügend Geld zu verdienen?

6) Was sind die genauen Aufgaben eines Fluglotsen?

7) Wie sieht ein Arbeitstag als Fluglotse aus?

8 ) Welche Perspektiven hat ein Fluglotse nach der 3 jährigen Ausbildung? Kann er sich weiterbilden lassen?


Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, da ich das Interview bis Mittwoch brauche.
Ich bedanke mich schon mal im voraus über ihre antworten.

Mit freundlichen Grüßen Alan
zwinker zwinker zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alan,

bis auf die 1. Frage werden alle deine Fragen entweder hier im Forum, oder auf der Homepage der DFS beantwortet.
Du kannst also entweder selbst etwas im Netz recherchieren, oder du rufst bei der zuständigen Stelle für Hannover Tower an, und schaust, ob du dort einen "richtigen" Intervietermin bekommen kannst. Dafür solltest du dir dann aber möglichst ein paar Fragen überlegen, deren Antwort man nicht auf Anhieb im Internet findet boese

Den Ansprechpartner für Hannover Tower findest du - richtig, auf der Homepage der Deutschen Flugsicherung thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional