LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absage nach Biographischem Fragebogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikarus



Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 2:55 pm    Titel: Absage nach Biographischem Fragebogen Antworten mit Zitat

Hey Leute,
habe am Montag den Fragebogen zugesendet bekommen, ihn dann auch am gleichen Tag alleine ausgefüllt. Heute kam die Nachricht von DFS, dass meine Bewerbung nicht weiter berücksichtigt werden kann. Ich werde also nicht mal zum ersten Test in Hamburg eingeladen.

Ich verstehe es jedoch nicht ganz, da man natürlich schon anhand der Fragen erkennen kann, in welche Richtung es gehen soll. Meine Antworten jedoch waren nie im Extremen Bereich. Das Einzige, das evtl. zur Absage geführt hat, sind meine 2 Punkte in Flensburg (4 Punkte nach dem alten System).

Was mir jedoch vorhin eingefallen ist, dass ich nicht 2 Punkte angegeben habe, sondern 4, weil ich immer noch das alte System im Kopf habe.

Kann ich trotzdem bei DFS anrufen und den genauen Grund erfragen, auch wenn dies offiziell nicht gemacht wird ? Denn ich würde gerne erwähnen, dass ich ausversehen zuviel Punkte in Flensburg angegeben habe...

Und könnte ich mich ein zweites Mal bewerben, da ich ja nicht mal die Chance hatte, die Tests durchzuführen.

Freue mich sehr über Info´s von euch, denn das Ganze ist mir sehr wichtig.

Gruß ikarus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masterchief



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Landkreis Kitzingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es nun an den Punkten lag oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich denke auch nicht, dass nur Antworten im Extrembereich zu einem Ausschluss führen können. Was aus psychologischer Sicht hinter dem Fragebogen steckt, ist durch einen Laien wohl nur sehr schwer zu ergründen...

Anrufen kannst du bei der DFS natürlich. Ob man dir weiterhelfen kann oder es sich nach deinen Vorstellungen entwickeln wird, kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich habe während meiner Bewerbung selbst 2-3 mal wegen Fragen/Kleinigkeiten mit der DFS telefoniert. Den Kopf abgerissen kriegt man da auf jeden Fall nicht, also würde ich es an deiner Stelle einfach mal probieren und das Anliegen schildern zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf auf jeden Fall an! Wäre ja schade, wenn es deshalb nicht geklappt hat. Die werden das schon verstehen. Das sind auch nur Menschen die mit sich reden lassen. zwinker

Viel Glück thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Southwind



Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch nach dem Ausfüllen des Fragebogens eine Absage erteilt confused
Ich kann mir auch nicht erklären wieso, da ich genau wie du bei keiner der Fragen in einem extremen Bereich gelandet bin. Punkte in Flensburg habe ich keine...

Schade dass wir nicht die Chance bekommen uns in Hamburg zu beweisen. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch nichts draus ihr seid nicht die einzigen bei uns in der Gruppe sind Leider schon vier Leute ausgeschieden :/ ich wünsche euch alles Gute ! Geht euren Weg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redd



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe leider auch eine Absage nach dem biografischen Fragebogen erhalten...
Wenn ich fragen darf: Wie alt seid ihr, die auch eine Absage erhalten haben? Werde 24 dieses Jahr und habe überlegt ob das mit ein Grund sein könnte? Max. Alter bei der Bewerbung ist ja 24...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masterchief



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Landkreis Kitzingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Alter darf eigentlich kein Grund sein. Du darfst ja lediglich zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 24 sein. Ich hatte in der HU eine Dame dabei, die bereits 26 war (aber eben zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung noch nicht 24).


Zu den Antworten im Fragebogen: Wie Ich schon mal geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Antworten im Extrembereich zum Ausschluss führen. Viele der Fragen ähneln sich ja mehr oder weniger stark. Ich kann mir vorstellen, dass man sich (wenn auch unbewusst) beispielsweise selbst widersprechen könnte. Letztendlich wissen wohl nur die Psychologen, was dahinter steckt, und wie die Antworten zu interpretieren sind.


Firat_Uest hat folgendes geschrieben:
Macht euch nichts draus ihr seid nicht die einzigen bei uns in der Gruppe sind Leider schon vier Leute ausgeschieden :/ ich wünsche euch alles Gute ! Geht euren Weg froehlich001


So ist es. Macht euch nichts draus. Natürlich ist es bitter, bei der Bewerbung auszuscheiden. Ich kann auch nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, in so einem frühen Stadium rauszufliegen. Allerdings ist es auch nicht schöner, nach dem Interview keine Stelle angeboten zu bekommen neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XShotter



Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

gestern schickte ich den biographischen Fragebogen ab und ich habe heute bereits die Absage bekommen.

Aber ich verstehe das eigentlich nicht. In meinem Praktikum lief alles prima und die Test, die wir dort gemacht haben, fielen bei mir auch überdurchschnittlich aus. Außerdem meinten sie noch selbst, dass sie an meiner Bewerbung interessiert sind.
Meines Erachtens habe ich den Fragebogen auch 'gut' (subjektive Meinung) und ehrlich ausgefüllt.

Kann sich das jemand erklären bzw kann ich dort anrufen und nach dem Grund fragen, denn den haben sie mir nicht genannt?

MfG XShotter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YukiAisa



Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir geht’s leider genau so, ich kann mir aber auch nicht vorstellen was der Grund war. Leider steht auch in der Mail das man keine genauen Antworten bekommen wird. Würde mich freuen falls schon wer angerufen und Erfolg hatte sagt Bescheid.

Einer meiner Gedanken war natürlich auch das ich nun schon 23 bin und da sie nicht so viele Plätze haben eher auf jüngere setzen?

Wollt doch nach der offiziellen Zeit dort noch lehren neutral wäre mein Pädagogikstudium in Erwachsenenbildung genau die richtige Grundlage für
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH397



Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mal jemand angerufen und nachgefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gb177



Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2015 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hättet ihr eine Zusage bekommen, wenn einige Antworten im Extrembereich gewesen wären. Frage mich überhaupt warum Antworten in Extrembereich schlecht sein sollen. Habe selbst noch keine Antwort auf meinen Bogen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional