LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Niederlassung maastricht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 12:30 pm    Titel: Niederlassung maastricht Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon des öfteren auf der DFS-Homepage gelesen, dass in Maastricht angeblich auch eine DFS Niederlassung sein soll.
Also ich weiß ja dass in maastricht die EUROCONTROL sitzt und natürlich auch einen Teil des oberen deutschen Luftraumes kontrolliert.
Was meint die DFS denn damit dass sie dort auch eine Niederlassung hat? Befinden sich dort auch Lotsen der DFS oder wie muß ich mir das vorstellen?
Danke für Antworten
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich meinst du das wenn du dir die karte mit den niederlassungen ansiehst, das maastricht auch verzeichnet ist oder??

das ist nur weil eben von dort ein teil des oberen deutschen luftraumes kontrolliert wird... als lotse hast du aber keine möglichkeit dein ojt in maastricht zu machen weil die dfs dort keine niederlassung hat!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark21



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 11:04 pm    Titel: EDDY Antworten mit Zitat

@SkyLord
großeTeile des oberen Luftraumes von GER werden zwar vom Maastricht aus kontrolliert,die DFs hat dort aber keinen Zugriff auf Verfahren und Personal.Es gibt dort einen LIPPE-Sektor,der von deutschen Militärs kontrolliert wird.Da sitzen deutsche Soldaten(oder offziere lol: ).Ansonsten gibt es in Maastricht schon diverse Deutsche,sind aber alles glückliche EUROCONTROL-MA und haben nichts mit der DFs zu tun.
Die DFs würde zwar gern dort die Finger drinhaben,...aber...besser ist wohl so.Technik.Arbeitsbedingungen,Bezahlung sind dort besser,allerdings sind die Anforderungen auch sehr hoch.Wer es sich aber zutraut,kann sich auch dort bewerben.
moin
_________________
bullshit in,bullshit out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional