LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 21.07.15 - 24.07.15
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falcone10



Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 11:07 am    Titel: HU 21.07.15 - 24.07.15 Antworten mit Zitat

Statistik:

Angetreten: 12 -> am 1. Tag weiter: 8
Von diesen 8: 7 ins Interview
Ausbildungsplatz bekommen: 2

Ich drücke allen Bewerbern, die bald ihre Untersuchungen haben, alle Daumen dieser Welt! froehlich001


Zuletzt bearbeitet von Falcone10 am Fr Dez 25, 2015 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masterchief



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Landkreis Kitzingen

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2015 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch erstmal zwinker

Ist auch ein schöner Erfahrungsbericht. Du nennst hier tatsächlich sehr wichtige Punkte. Nummer 3 war unter anderem für meinen Ausschluss bei meiner HU relevant. Im Feedback sagte man mir, dass meine Fähigkeit zur Selbsteinschätzung nicht auf dem Level ist, wie sie sein sollte... Wohlgemerkt, obwohl ich immer sehr positiv zu meinen eigenen Leistungen eingestellt war. Hab das dann aber im Interview nicht so rüberbringen können, bzw. habe ich mich wohl selbst schlechter dargestellt, als ich es eigentlich empfunden habe. Jetzt kann ich aber leider auch nichts mehr daran ändern. Daher würde ich auch Punkt 4 direkt unterschreiben. Wie schon gesagt, allgemein hast du mit allem Recht. Ich bin nur noch mal darauf eingegangen, weil mir genau diese beiden Punkte letztendlich "das Genick gebrochen haben". traurig

Wer auch immer seine HU noch vor sich hat, möge aus dem Erfahrungsbericht die für sich nötigen Schlüsse ziehen. Das Material dafür ist ja da zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcone10



Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2015 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön froehlich001

Mir war es einfach wichtig mal Dinge anzusprechen, über die man sich vorher vielleicht nicht so viele Gedanken macht. Da in der Regel nämlich ein Großteil der 12 Bewerber, die die HU antreten, schließlich auch ins Interview geht, kann es gar nicht schaden sich vorher ein bisschen mit seiner eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen.

Und ich hoffe, dass mein Bericht ein bisschen dazu beiträgt, dass in der Zukunft ein Ausscheiden dadurch verhindert wird. Für dich tut es mir echt Leid! traurig Leider reichen echt "Kleinigkeiten" schon aus, um es nicht zu schaffen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bne



Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man dir nach dem Interview schon einen Termin genannt, wann du die Ausbildung beginnen kannst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcone10



Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weil die Planung noch nicht durch war. Aber mittlerweile weiß ich es froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bne



Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, verstehe froehlich001 Verrätst du auch ab wann? zwinker Mich würde nämlich interessieren wie es zur Zeit so mit den Wartezeiten aussieht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcone10



Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Dame hat mir am Telefon erzählt, dass im Januar ein Towerkurs beginnt und im März ein Centerkurs. In den darauffolgenden Monaten werden sicherlich auch Kurse starten. Sie hat mich erstmal für den Centerkurs eingetragen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional