|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hurrican
Anmeldungsdatum: 01.04.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Jul 31, 2015 7:51 am Titel: WSB - DHT - KBT - DAC |
|
|
FRAGEN zu...
- KBT:
wie merke ich, dass sich die Tafel mit den Sonderzeichen-Zahlen-Zuordnungen während dem Test ändert - gibt es z.B. einen Signalton oder muss ich selbst bemerken, dass sich die Anzeigetafel geändert hat?
Es ist ja so, dass das letzte Zeichen gleich das erste vom neuen Item ist und ich muss ja wissen, wenn es sich ändert, nicht dass ich versehentlich die Zuordnung von der zuletzt angezeigten Tafel übernehme
- DHT:
In der Informationsbroschüre des DLR steht, dass die Buchstaben-Zahlen im Sekundentakt vorgelesen werden: bedeutet das konkret, dass zwischen jedem Buchstaben genau 1,0 Sekunden ist oder kann es im Laufe des Tests auch schneller vorgelesen werden?
Nach welchen Regeln sind die Zahlen in den nächsten Runden zu finden?
- DAC:
Wie werden die Befehle zum Steigen, Sinken, oder zum Ändern des Kurses eingegeben? Und bis zu wie viele Flugzeuge muss ich gleichzeitig lotsen können? Was bedeutet konkret 'akustische Signale' verarbeiten? Heißt es, dass ich u.a. gleichzeitig Kopfrechnen muss?
- WSB:
bringt es irgendeinen Nachteil mit sich, wenn man nach öfterem Üben mit den CBTs die Kombinationen auswendig kennt? z.B.: bei 2 Würfeln: Würfelsumme vorn: 8 --> Würfelsumme hinten dann: 6 --> Differenz:
2 --> anzuklicken ist die 5
d.h. ohne zu rechnen, weiß ich, dass bei Summe 8 erst 8 dann 6 und dann den Würfel mit der 5 anzuklicken ist
Ich freue mich auf eure Antworten |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
|
Verfasst am: Fr Jul 31, 2015 10:56 am Titel: |
|
|
Die Tests sind schon ein Weilchen her bei mir, deshalb hab ich nicht auf alles eine Antwort...
DHT:
Die Aussage "im Sekundentakt" sagt ja wohl aus, dass jede Sekunde etwas kommt. Und überhaupt, mach dir da mal nicht zu viel Gedanken drauf. Du hast während des Tests bestimmt nicht die Zeit die Sekunden zu zählen und außerdem sind die CBTs ja nur da, um dir zu zeigen wie die Tests grob funktionieren, damit bei den Untersuchungen nicht so viel Zeit für Erklärungen draufgeht.
DAC:
Über Tasten (wie genau die aussahen weiß ich leider nicht mehr). Die Anzahl der Flugzeuge nimmt mit steigender Schwierigkeit zu. Ja, du musst nebenbei Kopfrechnen. Es gibt manchmal ja/nein Fragen und manchmal musst du, falls ich mich richtig erinnere, genaue Ergebnisse oder per multiple choice antworten. DIese Aufgaben kündigen sich über ein akkustisches Signal an, d.h. es piepst. Du entscheidest dann ob und wann du diese Aufgabe hören willst. D.h. du drückst einen Knopf und dann wird die Aufgabe vorgelesen.
WSB:
Natürlich bringt es Nachteile. Du sollst ja rechnen und keine Ergebnisse auswendig lernen. |
|
Nach oben |
|
Hurrican
Anmeldungsdatum: 01.04.2015 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Aug 01, 2015 10:24 am Titel: |
|
|
Also die wichtigste Frage ist zu KBT!!
ich bin zu blöd um zu merken, dass das Tafelbild wechselt
weil ich immer mir des letzte merke kostet mich des dann punkte beim wechsel, da dann das falsche Kombi verwendet wird
----------
also nochmal: weiß jmd ob es ein Signalton oder ähnliches gibt oder wechselt die tafelanzeige still ohne mir bescheid zu sagen????? |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
|
Verfasst am: So Aug 09, 2015 12:50 pm Titel: |
|
|
Gern geschehen |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|