LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unaufgeforderte Meldung. Wann denn?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Discus123



Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 11:03 pm    Titel: Unaufgeforderte Meldung. Wann denn? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser bin ich in diesem Forum schon seit einiger Zeit unterwegs und habe mich mit Stichtag der Öffnung der Bewerbungen Ende 2014 als Fluglotse bei der DFS beworben.

Nach einiger Zeit durfte ich dann den Onlinetest absolvieren, zu meiner Freude auch erfolgreich.

Leider wurde ich auf Grund meines Alters (17 bei Bewerbung) auf einen nicht weiter definierten späteren Zeitpunkt vertröstet um die Auswahltests fortzuführen.

Man würde sich UNAUFGEFORDERT melden.

Mein 18. ist jetzt schon einige Zeit,im Sinne von Wochen bzw. Monaten vergangen, ich habe leider noch nichts von der DFS gehört.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass im Speziellen in dieser Branche sehr lange Wartezeiten entstehen auf dem Weg von Bewerbung zu erstem Ausbildungtag, allerdings wundert es mich, dass nichteinmal eine Art Lebenszeichen mit etwaiger weiterer Vertröstung eingegangen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie lange auf die "unaufgeforderte" Meldung warten, wann höflich nachfragen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aceage



Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2015 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich musste mich im Juni nach meinem Geburtstag keine 10 Tage gedulden bis ich die Einladung bekommen habe. Aber vielleicht lassen sie sich jetzt mehr Zeit (Bewerbungsstopp..).

Wenn du wirklich schon eine lange Zeit wartest, wird ein kurzer Anruf schnell Klarheit schaffen können.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Discus123



Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Antwort froehlich001

Bei mir sind es deutlich mehr als nur 10 Tage, ich denke da kann ich guten Gewissens mal nachfragen.

EDIT: Heute tatsächlich unaufgefordert Rückmeldung erhalten. Hätte mich nur 2 Tage länger gedulden müssen zwinker

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt haben die deine Beschwerde hier mitgelesen und dann geantwortet grins
_________________
Biographischer Fragebogen: Check
VU: ??.??.2016
HU: ??.??.2016
Medical: Irgendwann grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional