LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungsbericht VU 18.-19. Januar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
currywurst



Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 3:49 pm    Titel: Erfahrungsbericht VU 18.-19. Januar Antworten mit Zitat

Moin, da ich bald Prüfungszeit habe und eigentlich lernen sollte, findet man doch immer eine Ausrede was anderes zu machen. grins Deshalb bekommt ihr jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht von mir zu lesen. Ich habe damals nach der BU bei der Lufthansa schon ein schreiben wollen, aber das habe ich irgendwie vergessen. Deshalb ist das hier jetzt mein erster.
Ich bin mit der DB angereist und habe mir am Vorabend schon große sorgen gemacht, da es mit aller Kraft geschneit hat. Aber es ging alles gut und ich kam nur etwas verspätet in Hamburg an. Dann ging es direkt ins Hotel Cockpit und kurze Zeit später klopfte es an der Tür und zwei Mitstreiter standen da. Die haben die Initiative ergriffen und alle aus dem Hotel Cockpit zusammengetrommelt, um abends essen zu gehen. Coole Aktion nochmal. Danke dafür. Nach dem Essen ging es zügig ins Hotel und alle verschwanden auf ihrem Zimmer und auch ich bin früh schlafen gegangen. Morgens beim Frühstück traf man sich wieder und ging danach zusammen zum Bus. Also auf zum DLR. Wir waren pünktlich und der Vorraum war schon gut gefüllt und die Prüfer ließen sich zeit. Es waren bestimmt 15 Minuten. Aber naja, man kannte sich ja schon von gestern Abend und hat ein bisschen gequatscht. Dann ging es auch direkt los. Kurze Einführung und der Englischtest. War kein Problem alles machbar. Danach natürlich mein "Lieblingstest" MEK. Aber lief besser als gedacht. Leider ist mir die Reihenfolge nicht mehr ganz geläufig deshalb fasse ich die anderen bekannten Tests kurz zusammen. WSB, FPT und VLR liefen super und ich konnte bei WSB sogar alle Würfel vor der Zeit lößen. Mir fallen gerade leider nicht mehr Tests ein aber wer nochmal grob meine Erfahrung zu einem speziellen Test haben will, kann ja ein Kommentar da lassen. Es liefen eigentlich echt alle Tests gefühlsmäßig sehr gut, aber dann kam der unbekannte Test eines vereinfachten Luftraums. Näher darf ich den Test glaube gar nicht beschreiben. Aber gefühlsmäßig dachte ich nach dem Test, dass es nicht gereicht hat. Dann nach der Mittagspause ging es direkt mit dem nächsten Hammer weiter. Der Aufmerksamkeitstest. Eine Stunde ist echt hart. Den Tipp nichts schweres zu essen sollte man sich echt zu Herzen nehmen. Meine Augenlieder waren zwischen drin ganz schön schwer und ich habe echt gemerkt wie belastend so eine Daueraufmerksamkeit sein kann. Ob ein Redbull oder ein Kaffee vorher geholfen hätte kann ich nur schwer sagen, da es allen so ging, wie sie mir in den Pausen erzählt haben. Das war der zweite Test bei dem ich dachte, dass es das war. Wie ihr schon lesen könnt bin ich weiter gekommen. Aber dazu später mehr. Also nach dem Aufmerksamkeitstest ging es weiter mit den üblichen Tests die man schon zu Hause üben konnte. Auch da gab es weiterhin keine größeren Schwierigkeiten und mein Gefühl bei den Tests war gut.
Als wir fertig waren fuhren wir alle wieder Richtung Hotel und einige verabredeten sich zum Abendessen. Aber es waren nicht viele. Ich hab mir eine Pizza aufs Zimmer geholt und das Deutschlandspiel der Handball-EM geguckt. P.S. Ich kann Hello Pizza nur empfehlen. Man kann übers Internet bestellen und die Pizza ist echt der Hammer. Und der Laden ist 200m vom Hotel Cockpit weg.
Also danach auch wieder zeitig ins Bett gegangen, obwohl man erst eine Stunde später da sein musste. Aber ich hatte noch etwas Schlaf nachzuholen und nach so einem ganzen Tag test ist man schon etwas müde lol
Am nächsten Tag das selbe. Frühstück, Bus, DLR. Dafür heute umso pünktlicher. Und sie haben auch nicht lange um den heißen Brei rumgeredet. Die weiter waren, standen auf der OHP Folie und sollten raus gehen und draußen warten. Ich konnte es garnicht glauben. Aber na gut. Hat mich natürlich gefreut. Draußen haben wir uns dann etwas unterhalten und uns von den die es leider nicht geschafft haben verabschiedet. Euch wünsche ich alles gut weiterhin. Man trifft echt nette Leute!(Julian, vlt ließt du das hier, ich kann dich leider nicht auf Facebook finden. Schreib mir doch hier ne PN ) lol
Also dann ging es direkt weiter mit dem organisatorischen. Wer macht wann mit dem nächsten Test weiter. Und danach ging es auch direkt mit der Einführung in die Tests weiter. Das geht eigentlich alles schlag auf schlag dann. Bei mir zu mindestes. Also los ging es mit dem DAC. Lief eigentlich auch echt gut. Bis auf den letzten Durchgang. Da habe ich etwas durchwachsene Gefühle. Naja. Danach wieder eine kurze Pause und es ging in den Keller. Zum letzten unbekannten Test. Den Streifentest. Lief eigentlich auch ganz ok. Aber auf mein Gefühl ist eh kein Verlass. Und liegt erfahrungsgemäß eh immer falsch. Ging mir schon bei der BU so.

Danach konnten wir direkt heim. Wir wünschten denen noch Viel Glück die einen Tag länger bleiben mussten und so trennten sich unsere Wege.
Und das war es eigentlich schon. Ich weiß leider nicht wie ausführlich ich hier auf die Tests eingehen darf, da ich ja diese Vertraulichkeitserklärung akzeptiert habe.
Ich hoffe ich habe euch einen groben Einblick geben können.
Seid einfach entspannt am Testtag. Da beißt euch niemand. Die sind super nett und Verlangen zwar Überdurchschnittliches von euch, aber das ist alles machbar, wenn man die Tests gut vorbereitet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional