LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung & Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DutchRoll



Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 27, 2016 1:25 am    Titel: Bewerbung & Fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie so viele Neulinge hier, habe ich mich entschlossen, mich für die Fluglotsenausbildung zu bewerben.
Ich studiere derzeit Biologie im 4.Semester und komme damit zugegebenermaßen aus einer ganz anderen Disziplin.
Im Fall von Tierangriffen oder Pflanzenbefall bin ich also schon einmal bestens gewappnet lol.

Also, Spaß beiseite:
Ich bin mir etwas unsicher, wie ich zeitlich meine Bewerbung timen soll, denn ich bin bereits 21und will nichts versäumen, da ich von einigen sehr langen Bewerbungsverfahren gelesen/gehört habe.
Da die Erfolgsquote für die Bewerbung ja naturgemäß, aufgrund der wenigen Stellen, recht begrenzt ist, will ich mir natürlich mein Studium als "Plan B" offenhalten und nicht alles auf eine Karte setzen.

Daher einige kurze Fragen, denn ich möchte nebenbei die Praktika meines Studienganges nicht versäumen und muss daher nach Möglichkeit recht enge Zeitrahmen einhalten:
-Auf der Seite der DFS sind immer mehrer Tage angegeben. Muss man an all diesen Tagen für die Tests anwesend sein oder ist man lediglich in einer Gruppe und das ganze läuft an einem Tag?
-Wie flexibel ist man bei der Wahl der Termine?
-Wird man als potenzieller Studienabbrecher fortgeschrittenen Alters (die meisten sind ja doch 17/18 ) abgestempelt?
-Mein Studium würde ich keinesfalls wegen schlechter Leistungen abbrechen, denn diese sind eigentlich ganz ausgezeichnet.