LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schon zu spät für Bewerbung?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewComer8



Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 2:07 pm    Titel: Schon zu spät für Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin derzeit 17 Jahre alt und mache im Jahr 2017 mein Abi. Dementsprechend würde ich eine mögliche Ausbildung gerne im September 2017 beginnen. Daher meine erste Frage: Ist es jetzt schon zu spät ist, um sich zu bewerben?
Meine zweite Frage ist: Kann es passieren, dass bei Bestehen der Untersuchungen meine Ausbildung erst später als im September 2017 beginnt oder beginnt meine Ausbildung dann definitiv im genannten Zeitraum?

MfG NewComer8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dich gut 1 Jahr vor deinem gewünschten Ausbildungsbeginn bewerben, das passt also gar nicht schlecht.
Bei der DFS gibt es mehrere Einstellungstermine über das Jahr verteilt, auch die Auswahlverfahren finden das ganze Jahr über statt.
Du gibst einfach in deiner Bewerbung an AB WANN (frühestmöglicher Zeitpunkt) du zur Verfügung stehst und bekommst dann entsprechend die Einladung zum Auswahlverfahren.
Je nach Verfügbarkeit der Ausbildungsplätze kann es aber sein, dass du erst später als der von dir genannte Zeitpunkt einen Ausbildungsplatz bekommst. Jeder der das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert, bekommt aber einen Ausbildungsplatz angeboten top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional