LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Êndspurt der Bewerbungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rubiss



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 7:29 pm    Titel: Êndspurt der Bewerbungen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bis wann sollte ich mich spätestens beworben haben? Wann werden keine Bewerbungen mehr angenommen? Man sagt ja immer etwas mit einem Jahr vorher, aber wann ist denn der Ausbildungsbeginn?

Danke und Viele Grüße thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick in die FAQ beantwortet deine Frage boese

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157

Abgesehen davon ist es auch auf der DFS-Homepage angegeben (http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Fluglotse/Einstellungstermine/).

Ein bisschen mehr Selbständigkeit bitte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubiss



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Ja, das wusste ich alles schon. Meine Frage war wann ich spätestens meine Bewerbung abschicken kann, nicht dass sie nicht mehr angenommen werden. Auf diese Frage konnte ich keine Antwort finden.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 5:37 pm    Titel: Re: Êndspurt der Bewerbungen Antworten mit Zitat

Rubiss hat folgendes geschrieben:
(...)
bis wann sollte ich mich spätestens beworben haben? Wann werden keine Bewerbungen mehr angenommen? Man sagt ja immer etwas mit einem Jahr vorher, aber wann ist denn der Ausbildungsbeginn?


Du fragst oben u.a. wann der Ausbildungsbeginn ist, und wann dafür quasi Annahmeschluss ist.
Hättest du genau gelesen, hättest du festgestellt, dass es keinen Annahmeschluss für irgendeinen Ausbildungsbeginn gibt.

Die DFS hat bisher zweimal zeitweise keine Bewerbungen angenommen, weil es zuviele Bewerbungen gab und bereits alle Ausbildungskapazitäten für das aktuelle und das Folgejahr abgedeckt waren. Auf der DFS-Homepage (siehe Link oben) findest du aber immer sehr aktuell den Hinweis darauf, für wann Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.
Ca. 1 Jahr vor dem deinerseits frühestmöglichen Ausbildungsbeginn die Bewerbung abzuschicken ist nach wie vor aktuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DU bewirbst dich, sagst ab wann du frühestens für eine Ausbildung zur Verfügung stehst und wenn du die Tests bestehst, sagt dir die DFS wann dein Ausbildungsbeginn ist. Mehr gibts zu deiner Frage nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional