LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbeginn,genaue Daten und das Durchschnittsalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sina24



Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2016 5:55 pm    Titel: Ausbildungsbeginn,genaue Daten und das Durchschnittsalter Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Ich bin zurzeit 18,bin im dritten Semester und werde voraussichtlich Juni/Juli 2017 mein Abi in der Tasche haben. Eigentlich würde ich auch sehr gerne die Ausbildung gleich nach dem Abi machen also im Herbst 2017.Leider habe ich das alles total verpeilt und habe meine Bewerbung letzte Woche erst verfasst (werde Sie am Montag abschicken).Ich habe mich über den Ausbildungsbeginn genauer informiert und die Dame meinte,dass ich erst mit einem ausbildungsbeginn im Januar 2018 rechnen muss,also vier Monate später! ( sie meinte aber auch dass es nicht genau ist,weil man nicht weiß,wieviele die Tests bestehen)...im Januar 2018 werde ich 20!!! Ist das nicht ein bisschen zu alt? Ich habe Freunde die schon fast fertig sind mit der Ausbildung.
Desweiteren wollte ich mich genauer informieren, wie das System der dfs ist.
Ich bemerkt dass hier alle ganz unterschiedlich ihre Ausbildung beginnen (im September 2016,oktober2016...ganz verwirrend) .Hat man da nicht 2 Halbjahre bzw semester wie in der Schule? Und wisst ihr Vlt wann genau mein Beginn wäre im Januar 2018 (also datum)?
Habe ich Vlt eine Chance doch meine Ausbildung im September 2017 zu beginnen?
Und wie ist so das Durchschnittsalter für eine ausbildung zum Fluglotsen?
Ich hoffe das alles klappt wie ich es schon immer geplant habe.
Mit den Test habe ich ein ziemlich gutes Gefühl auch wenn ich weiß dass sie extrem schwer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional