LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Leistungsnachweis Studium
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leto65



Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 12:43 am    Titel: Leistungsnachweis Studium Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

derzeit bin ich im 3. Semester meines Mathematikstudiums und intressiere mich für die Ausbildung zum Fluglotsen.
Leider habe ich im ersten Jahr die Kombiklausuren Analysis und Lineare Algebra nicht bestanden und habe so gut bis jetzt so gut eir keine Leistungsnachweise. Plane eventuell auch einen Wechsel zu Informatik, falls es mit den Wiederholungsklausuren nicht klappt. Meine Frage ist, ab welchem Semester muss man den Leistungsspiegel vorzeigen. Auf der Website steht, dass man kurz vorm Ende des Bachelors stehen soll. Sollte ich mich jetzt bewerben oder abwarten, wie sich das mit dem Wechsel entwickelt?

Achja und werde in einem Monat 23, also habe nicht mehr viel Zeit für die Bewerbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leto65



Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 9:30 pm    Titel: Re: Leistungsnachweis Studium Antworten mit Zitat

Push Push
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sq345



Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie willst du das anstellen, wenn du 23 bist, und dein Studienfach wechselst, dann dauert es ja mindestens noch 3 Jahre bis du fertig bist (unter der Annahme, dass du nichts anrechnen kannst, und das neue Studium komplett machen musst) und dann bist du 26 und damit schon über der Altersgrenze von 24.
Und auch wenn du dein jetziges Studium durchziehst, bist du nach Abschluss auch älter als 24 oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leto65



Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sq345"]Und wie willst du das anstellen, wenn du 23 bist, und dein Studienfach wechselst, dann dauert es ja mindestens noch 3 Jahre bis du fertig bist (unter der Annahme, dass du nichts anrechnen kannst, und das neue Studium komplett machen musst) und dann bist du 26 und damit schon über der Altersgrenze von 24.
Und auch wenn du dein jetziges Studium durchziehst, bist du nach Abschluss auch älter als 24 oder??[/quote]

Ich habe es so verstanden, dass man zum Zeitpunkt der Bewerbung höchstens 24 Jahre alt sein darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sq345



Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon, dass man zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter sein darf als 24, aber normalerweise ist es auch so gedacht, dass man sich bewirbt und falls man genommen wird auch zum nächstmöglichen Termin die Ausbildung anfängt. Es ist nicht gedacht, dass man die Auswahl erfolgreich durchläuft, und dann aber noch 2-3 Jahre wartet, bis man die Ausbildung anfängt.
Aber würde mich sonst nochmal bei der DFS genau informieren, um wie lange man den Ausbildungsstart verzögern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional