LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS Schnuppertag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jobe1



Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 8:53 pm    Titel: DFS Schnuppertag Antworten mit Zitat

Hallo,
hat schon mal jemand an dem eintägigen Schnuppertag der DFS in Langen teilgenommen? Wenn ja, könnt ihr mal ein bisschen berichten, was dort gemacht wurde, bzw. was man gesehen hat?
Wäre nett, wenn jemand antwortet.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasl



Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 5:45 pm    Titel: DFS Schnuppertag Antworten mit Zitat

Moin
Also ich komme gerade von einem Schnuppertag aus Bremen, weshalb ich auch in dieses Forum gelangt bin.
Also ich kann es dir wirklich empfehlen! Du beginnst mit einem 1,5h Vortrag über die Ausbildung und bekommst ein wenig Theorie wie was funktioniert und wie ein Lotse überhaupt arbeitet. Du kannst jederzeit genau die Fragen stellen, die dich interessieren und bekommst immer eine sehr ausführliche Antwort.
Nach dem Vortrag geht es einmal in den Tower: Dort schaut man sich an, wie die beiden Tower Lotsen arbeiten. Danach geht es ins heilige Zentrum. Immer 2 Interessenten durften sich zu zwei Centerlotsen setzten und über die Schulter schauen bei deren echten Arbeit. Auch hier hast du wieder super eine Möglichkeit viele Fragen zu stellen.
Alles in allem würde ich das jedem empfehlen, der unsicher ist, ob der Beruf des Fluglotsen für ihn geeignet ist und für Leute, die sich für den Beruf interessieren und das ganze mal nicht nur auf YouTube Videos sehen wollen.
Hoffe das hat dir weitergeholfen. Für individuelle Fragen kannst mir auch gerne ne PN schreiben
Gruß Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo92
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum Center Bremen gibt es bei uns in Langen jedoch auf den Schnuppertag bezogen eine Änderung.
Aufgrund von Lärmschutz dürfen die Besucher beim Schnuppertag nicht in den Kontrollraum selber, aber wir gehen mit den Teilnehmern in eine Glaskanzel in der man fast den gesamten Kontrollraum im Blick hat.
Die Teilnehmer werden von einem Lotsen begleitet, so dass sie dort jederzeit Fragen stellen können.
Der Schnuppertag in Langen geht knappe 5 Stunden insgesamt.
Bei spezielleren Fragen zum Schnuppertag kannst du mir jederzeit eine persönliche Nachricht schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional