LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Werden manchmal auch geeignete Bewerber abgelehnt?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Singularität



Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 6:26 pm    Titel: Werden manchmal auch geeignete Bewerber abgelehnt? Antworten mit Zitat

Hey,
ich hab dazu noch nichts gefunden. Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Ich frag mich halt, ob die DFS immer schon im Voraus eine feste Zahl hat an Leuten, die sie haben will. Dann würden evt. auch als für geeignet empfundene Bewerber abgelehnt werden, weil keine Plätze mehr frei sind. Ist das so?
Oder wird JEDER genommen, der geeignet ist, und diese personen bekommen dann halt einen Ausbildungstermin weit in der Zukunft liegend angeboten, falls sonst keine Plätze in unmittelbarer Zeit vorhanden sind? Dann wäre ja die Chance genommen zu werden entweder bei 0 oder bei 100% (abgesehen von den menschlichen Fehlern und Ungenauigkeiten der Tests). Also könnte es sein, dass von 30 Leuten da bei der VU sogar alle genommen werden?

MfG
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noname0811
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2017 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Letzteres. Es wird jeder genommen, der geeignet ist, unabhängig vom aktuellen Bedarf. Wäre sonst ganz schön unfair und der Aufwand würde sich für die DFS auch nicht lohnen. Es kann also rein theoretisch sein, dass alle 30 genommen werden, mir ist ein solcher Fall allerdings nicht bekannt. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Singularität



Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2017 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort @Noname0811
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zwinker
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional