LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zuverlässigkeitsüberprüfung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 1:52 pm    Titel: Zuverlässigkeitsüberprüfung Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man bei der DFS einen Ausbildungsvertrag bekommt muß man ja vorher eine Zuverlässigkeitsüberprüfung ohn sicherheitserhebliche Erkenntnisse bestanden haben.
Weiß jemand was damit genau gemeint ist?
Also wnen ich mit 16 Jahren beispielsweise mal nen Papiercontainer angezündet habe (keine Angst - hab ich nicht getan) und dafür 20 Sozialstunden bekommen hab, ist das dann ein Grund für eine 'Nicht-Einstellung'?
Danke für Antworten
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, du bekommst von der DFS ein Schreiben zugeschickt. Bei mir kam's ein paar Wochen nach Hamburg. Daist dann ein Antrag auf Zuverlässigkeitsüberprüfung beigefügt. Den füllst du aus und schickst in zur DFS zurück. Von daaus wird er dann an die Polizei FFM weitergeleitet. Du muss in dem Antrag z.B. alle deine Wohnungen der letzten zehn Jahre angeben. Dann wird überprüft, ob gegen dich irgendwelche Verfahren laufen oder liefen. Ob du schonmal was schlimmes angestellt hast (ne Mülltonne kann eigentlich nicht sooo schlimm sein, oder?). Oder ob du z.B. mit Leuten zusammengewohnt hast, gegen die was vorliegt. Was die sonst noch für Quellen haben weiß ich nicht. Wahrscheinlich fragen die noch beim Verfassungsschutz nach, nehme ich an. Aber wenn du nichts wirklich schlimmes angestellt hast, dürftest du da kein Problem bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo so ists wohl aber mal ne ganz andere frage smarti.... hast du schon ne antwort bekommen... mein schreiben ist jetzt ca 1 1/2 monate her und ich hab noch ncihts von denen gehört
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enny7



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleinestuberkel,

habe letzte Woche die Antwort bekommen. Ich vermute, dass die DFS das Schreiben erst an die Polizei FFM schickt, wenn du deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben an die DFS gesendet hast. In meiner Antwort (von der Polizei) stand drin "Ihr Antrag vom 12.05.04" und ich hatte ihn kurz nach dir abgeschickt, also irgendwann Mitte April.

Weiß jemand, ob die DFS eine Kopie dieser Bescheinigung bekommt oder sollte ich meine dorthin schicken?

Viele Grüße, enny froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

meine ist auch vom 12.5. und habe heute bescheid bekommen!!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meins auch erst am Freitag bekommen.
Die scheinen echt immer zu warten bis es im Forum nachgefragt wird und schicken's dann erst los froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eher dass die von den bestandenen leuten die anträge immer sammeln und erst wen nsie 10 oder 20 haben dass sie sich dann an die arbeit machen weil ich mein... ich hab den antrag ja ende märz/anfang april abgeshickt und er wurde ja erst am 12.5. bearbeitet oder registriert wie auch immer...
naja jedenfalls du das es bei mir keine bedenken gibt zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eher dass die von den bestandenen leuten die anträge immer sammeln und erst wen nsie 10 oder 20 haben dass sie sich dann an die arbeit machen weil ich mein... ich hab den antrag ja ende märz/anfang april abgeshickt und er wurde ja erst am 12.5. bearbeitet oder registriert wie auch immer...
naja jedenfalls du das es bei mir keine bedenken gibt zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
björn



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Big B

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also nochmal zu der Zuverlässigkeitsüberprüfung:

Ihr bekommt eine Kopie, die DFS das Original. Die Kopie ist eure und ihr könnt sie behalten. Allerdings hat die DFS wohl ihr Ausweis-System umgestellt (und auch verschärft?) und die UZ hat wohl keinen Datenaustausch mehr mit der AK und so kam es bei uns dazu, dass wir in der UZ noch eine Kopie von unserer Zuverlässigkeitsüberprüfung abgeben mussten um den Ausweiß "gültig" zu machen. Also noch ne Kopie machen, eine behalten, eine mitnehmen;)
_________________
www.kasselparty.de
www.nytd.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arnd



Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Langen/Hochheim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ups...mir fällt auf, daß ich mein original gegeben hab...tstststs...so. hab dich jetzt schon eingeholt björn, aber wir sind wohl die einzigen aus dem kurs. bis sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es eigentlich bis man bescheid bekommt ob man die Überprüfung bestanden hat? Also wie viel Zeit vergeht zwischen Abschicken des Formulares und der Benachrichtigung?
Hat jemand schon einmal von einem Fall gehört bei dem die Überprüfung negativ ausgefallen ist oder es knpp geworden ist?

Danke

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir keiner auf die obige Frage antworten möchte hätte ich noch eine:
Bekommt man eigentlich bescheid wie die Blutwerte und Urinwerte sind und ob man das Medical dann bestanden hat?
Oder schicken die einem da keinen Bescheid?

Danek für Antwort
mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
snanny



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe ca zwei Wochen nach HH nen Brief bekommen das ein paar meiner Blutwerte leicht erhöht wären und ich das nochmal überprüfen lassen solle. Meine Tauglichkeit war davon aber nicht gefärdet. Hoffe dir weitergeholfen zu haben...
lg Snanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocHolyday
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eh gringo,wenn du gesundheitlich o.k. bist,kommt eigentlich nichts weiter,nur irgendwann das Tauglichkeitszeugnis.Wenn der Doc was abnormales sieht,meldet er sich bei dir.
buenos
Nach oben
saniboy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Docholiday,

hast Du wirklich ein "Tauglichkeitszeugnis" vom Medical zugeschickt bekommen? Ich bekam kurz nach dem Medical einen Brief und musste nochmals ein paar Werte vom Hausarzt kontrollieren lassen. Diese hab ich dann nach Hamburg geschickt und dann vom Med.Dienst der Lufthansa nie wieder was gehört.

Viele Grüße,
Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional