LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sind meine Werte zu schlecht um anzutreten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDWE



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 8:27 pm    Titel: Sind meine Werte zu schlecht um anzutreten? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen!

Ich habe mich auch beworben und möchte gerne zum Test gehen. Ich bin die CBTs schon einige Male durchgegangen, aber irgendwie komme ich nicht so richtig auf den richtigen Zweig. Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Hier mal meine Ergebnisse vom letzten Durchgang:
DAM: 67 %
ENS: 49 %
KBT: 100 %
FPT: 80 %
VLR: 70%
MEK: 33 %


Ich erkenne selbst deutliche Schwächen. Im Englischen bin ich einfach unsicher was die Grammatik angeht, dass ist im Prinzip aber keine große Sache, weil sich viele Fragen wiederholen und ich nur die Regeln nochmal durchgehen werde.
Beim MEK bin ich aber extrem schlecht. Ich habe versucht mir Eselsbrücken zu machen, aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf. Habe mich nun mal der Major Technik angenommen, vielleicht wird es dadurch besser? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr diese Fähigkeit angeboren, oder musstet ihr das auch trainieren?
FPT und VLR fallen mir relativ leicht.

Ich will keine Erfolgsanleitung, aber mich würde interessieren, welche Techniken ihr habt, gerade bei den Tests zur Merkfähigkeit. Kann ja auch sein, dass man sowas einfach im Blut hat. Dann habe ich es scheinbar nicht im Blut, aber vielleicht bin ich doch nicht so blöd und man braucht nur die richtige Technik?

Viele Grüße und einen schönen Abend allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn der DAM Test?

Was das MEK angeht heißt es üben, üben und nochmal stumpf üben. Ich habe es immer mit Eselsbrücken probiert und war damit persönlich ganz erfolgreich. Versuch einfach in deiner Freizeit Gegenstände mit Zahlen zu kombinieren und guck wie weit du kommst. Mir hat es damals geholfen. thumbs up
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional