LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungsuntersuchung zum Apron Controller
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RadarContact744



Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 3:16 pm    Titel: Eignungsuntersuchung zum Apron Controller Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor einiger Zeit zum Apron Controller in Frankfurt beworben und nun steht die Eignungsuntersuchung bevor.
Meine Frage ist, ob jemand schonmal den Eignungstest zum Apron Controller durchlaufen hat und mir eventuell im groben nennen könnte, was in etwa auf mich zukommt.
Außerdem würde mich interessieren, ob es generell "einfacher" ist Apron Controller gegenüber dem Fluglotsen bei der DFS zu werden. Natürlich weiss ich, dass auch dieser Test anspruchsvoll ist, aber ihr wisst schon was ich meine, oder ich suche einfach nach einem Hauch von positiver Aufmunterung :P zwinker.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

RadarContact744
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planetick



Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RadarContact744,

Ich bin Ende des Monats ebenfalls dabei bei der ersten Stufe. Da die letzte Einstellung schon Jahre her ist, findet man natürlich quasi nichts im Web. Ich konnte bisher auch nichts genaueres als in der Mail in Erfahrung bringen und hoffe, dass hier jemand evtl. den ein oder anderen tip hat. Große Hoffnungen, dass sich von dem "kleinen" Team der apron lotsen jemand findet habe ich allerdings nicht.

Anyway, wir sitzen alle im gleichen Boot und schaffen das bestimmt auch so froehlich001

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RadarContact744



Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Planetick,

Da könntest du Recht haben, die letzte Einstellungsrunde war so viel ich weiss immerhin im Jahre 2011 grins ....

Daher, dass wir im selben Boot sitzen, lass uns doch Handynummern austauschen. Schreib mir dann einfach privat zwinker

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional