LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur Reisekostenrückerstattung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix55



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 4:46 pm    Titel: Frage zur Reisekostenrückerstattung Antworten mit Zitat

Hallo,

laut der im Anhang der Einladung zur VU beigefügten Liste zur Reisekostenrückerstattung stehen mir in meinem Herkunftsgebiet 155€ zu. Versteht sich dieser Betrag als Pauschale, in der An- und Abreise inbegriffen sind, oder wird dieser Betrag jeweils für Hin- und Rückfahrt erstattet?

Ist des Weiteren das Verkehrsmittel zur An- und Abreise frei wählbar? Kann ich auch mit dem Flugzeug fliegen, sofern der Ticketpreis durch den Betrag gedeckt ist bzw. ich die nicht gedeckten Kosten übernehme?

Und ist auch das Abreisedatum flexibel? Wenn ich z. B. noch nicht am zweiten Tag der VU heimfahren möchte, sondern noch eine weitere Nacht in einem von mir organisierten und bezahlten Hotel übernachte und am nächsten Tag erst abreise, werden die Kosten dann auch übernommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BER2020



Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten kriegst du erstattet, nachdem du an der Untersuchung teilgenommen hast.
Dabei ist die Pauschale für die Hin- und Rückreise zusammen. Wie du anreist, ob du mehr als die Pauschale oder weniger als die Pauschale für die Tickets ausgegeben hast, ob du mehrere Tage vor der Untersuchung oder danach hin- und wieder zurückfährst, spielt auch keine Rolle.
Die DFS überweist dir genau diesen Beitrag, wenn du teilgenommen hast. Wann genau und wie du an/abreist, liegt also bei dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional