LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gruppenübung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 2:30 pm    Titel: Gruppenübung Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
Ich habe mich hier schon ziemlich durch alle Erfahrungsberichte durchgelesen, und habe auch sehr viele nützliche Infos über die Selektion erfahren. Was mich aber besonders interessiert ist die Gruppenübung. Was wird dort genau gemacht bzw. erwartet?
Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anie



Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunshine,

die Gruppenübungen finden am Mittwoch statt. Hier müsst ihr zum einen in einer kleinen Gruppen zusammen daran arbeiten, aus einzelnen Flugstreifen komplette Flüge zusammenzusetzten. Hierbei fehlen auf den einzelnen Flugstreifen verschiedene Informationen und ihr müsst zusammen erarbeiten, was eingetragen werden muss, damit der Streifen in einen vollständiger Flug passt. Hierbei sitzen die Psyschologen um euch herum und beobachten euch.
Außerdem müsst ihr noch eine Partnerübungen am PC lösen. Hierbei sitzt jeder an seinem Bildschirm, jeder hat ein Teil der Informationen und ihr müsst euch über Sprechfunk verständigen um die Aufgabe gemeinsam zu lösen. Aufgabe ist, verschiedene Straßen mit verschiedenen Gewichten zu belasten, ohne dass die vorgeschriebenen Kapazitäten überschritten werden oder unnötig viele Kapazitäten ungenutzt bleiben.
Alles in allem kommt es aber nie nur auf die Lösung an! Wichtiger ist die Art und Weise wie ihr an die Problemlösung rangeht oder im Team oder der Gruppe arbeiten könnt!

Viel Glück! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 9:47 pm    Titel: dankeschön Antworten mit Zitat

danke, so was habe ich mir auch gedacht, das macht schon sinn so etwas zu prüfen. ich denke hier sollte man einfach die person sein, die man ist, dann wird sich schon zeigen, wie gut man in einer gruppe arbeiten kann. dir wünsche ich übrigens noch viel glück beim englisch test, das wird schon klappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anie



Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Na, du bist ja bestens informiert was mein Ergebnis in HH betrifft! froehlich001 Danke!
Ja, sei Du selbst bei den Gruppentests, und sowieso die ganze Woche. Aber stell Dich auch darauf ein, dass die Psyschologen Seiten an Dir entdecken, die Du bisher nichts kanntest.....
Wann bist Du dran mit den Tests?

Viel Erfolg thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey anie
also da ich aus der schweiz komme, habe ich ein bischen ein anderes selektionssystem. bei uns gibt es 3 testtage, welche jedoch mit einigen wochen abstand absolviert werden. ich habe die beiden ersten bestanden. den dritten habe ich nächste woche, wobei es sich um das interview und die gruppenübung handelt. medical kommt erst, wenn alles bestanden ist.
danke für deine infos und machs gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anie



Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups...das habe ich gaar nicht gewusst! neutral Aber bist jetzt hört sich doch soweit alles gut an bei Dir! Viel Erfolg weiterhin!!!! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:25 pm    Titel: habs geschafft =) Antworten mit Zitat

wollte mich nur mal rückmelden, ich habe die letzte selektion bestanden und werde nächsten oktober meine ausbildung zur fluglotsin beginnen. falls jemand fragen hat zum selektionssystem der schweiz darf man sie mir gerne stellen =) bin super happy!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional