LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Termin verschieben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isendahl



Anmeldungsdatum: 22.07.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hüllhorst

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2018 8:44 am    Titel: Termin verschieben Antworten mit Zitat

Hallo liebes Fluglotsen-Forum,

ich habe die ersten beiden Phasen des Auswahlverfahrens bestanden und wurde erneut nach Hamburg eingeladen.

Nun ist es so, dass ich vielleicht auch gerne Medizin studieren möchte, was ich allerdings gerade nicht richtig einschätzen kann. Daher würde ich vor der Entscheidung, ob ich Fluglotse werde eigentlich noch gerne ein paar Einblicke in dieses Feld - z.B. durch Praktika - erlangen. Nun müsste ich meinen Termin noch heute festlegen, habe also keine Zeit mehr mich mit dem DFS in Verbindung zu setzten und eine Verschiebung der nächsten Auswahlstufe zu vereinbaren.

Soll ich an dieser Stelle erstmal einen Termin annehmen und kann diesen dann noch absagen, oder kostet mich das dann schon die Eigenbeteiligung für unentschuldigtes Nichtwahrnehmen des Termins?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Mit freundlichen Grüßen

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathen85



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2018 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den HU Termin auf jeden Fall verschieben bis bei dir Klarheit herrscht.
Hast du bereits eine Einladung zu einem konkreten Termin bekommen? Wenn ja kannst du über das Recruiting Portal auswählen, dass du an dem Tag keine Zeit hast. Dort existiert auch ein Textfeld, wo du reinschreiben kannst, dass du dich dann meldest, sobald du verfügbar bist. Es ist normalerweise kein Problem, die HU etwas aufzuschieben. Die DFS ist auch daran interessiert, dass sich die Bewerber zu 100% sicher sind, dass sie Fluglotse werden wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional