LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einladung VU Hamburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyFly



Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 9:48 pm    Titel: Einladung VU Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Erst einmal möchte ich mich herzlich bedanken, dass dieses Forum einen super Eindruck dessen hintlässt, was mich u.a. in Hamburg erwarten wird...

Vor knapp drei Wochen habe ich mich bei der DFS beworben und bin inzwischen auch durch den Bio Bogen durch. Nun meine Frage: Wann in etwa kann ich die Einladung nach Hamburg erwarten? Derzeit bin ich 17 Jahre alt. Die Regelung, dass man erst mit 18 nach Hamburg darf, ist so weit ich weiß nicht mehr aktuell. In meinen Bewerbungsunterlagen habe ich zudem nichts abgegeben, ab wann ich nach Hamburg fahren kann, lediglich die Angabe wann ich der DFS zur Verfügung stehe habe ich mit dem 01.08.2019 beantwortet, da ich davon ausgegangen bin, dass sich dies auf einen möglichen Ausbildungsbeginn bezieht. Liege ich falsch? Ab wann bekomme ich die CBTs zugeschickt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progglord1



Anmeldungsdatum: 18.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei meiner VU war auch eine 17-jährige dabei, das Alter sollte also kein Problem sein. Gib den Leuten ein bisschen Zeit deinen Bogen auszuwerten. Bei mir hat es etwa eine Woche nach Absendung des Bogens bis zur Einladung gedauert. Die CBTs bekommst du mit der Einladung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyFly



Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Progglord1"]Moin,

bei meiner VU war auch eine 17-jährige dabei, das Alter sollte also kein Problem sein. Gib den Leuten ein bisschen Zeit deinen Bogen auszuwerten. Bei mir hat es etwa eine Woche nach Absendung des Bogens bis zur Einladung gedauert. Die CBTs bekommst du mit der Einladung.[/quote]

Danke für die schnelle Antwort. Der Fragebogen ist bereits vor ca 2. Wochen ausgewertet worden. Daher meine Frage, wie lange es in etwa dauert, bis die Einladung kommt. Werde so oder so erst mit 18 Jahren nach Hamburg fahren, wenn das möglich ist. Bis dato gab es eben keinen weiteren Kontakt. Man melde sich, das ist ja soweit alles in Ordnung.

Ich warte einfach, es gibt ja keinen Stress. Bin einfach nur ein wenig aufgeregt auf all das, was noch so kommen mag zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThiloH



Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 12
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann man erstmal problemlos auch mit 17 an der VU teilnehmen (war bei mir auch der Fall). Der Grund, dass sie sich bei dir etwas Zeit lassen, ist wahrscheinlich, dass du erst ab 01.08.2019 eine Ausbildung anfangen kannst. Immoment sucht die DFS verstärkt nach Auszubildenden und will natürlich erstmal die als nächstes anstehenden Kurse voll kriegen, zieht also erstmal die vor, die sofort können.

Einfach gedulden, das wird schon klappen thumbs up
_________________
VU: 07.03.2018 - 08.03.2018 - Positiv
HU: 26.03.2018 - 29.03.2018 - Positiv

FVK 290 - TWR EDDP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyFly



Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ThiloH"]Grundsätzlich kann man erstmal problemlos auch mit 17 an der VU teilnehmen (war bei mir auch der Fall). Der Grund, dass sie sich bei dir etwas Zeit lassen, ist wahrscheinlich, dass du erst ab 01.08.2019 eine Ausbildung anfangen kannst. Immoment sucht die DFS verstärkt nach Auszubildenden und will natürlich erstmal die als nächstes anstehenden Kurse voll kriegen, zieht also erstmal die vor, die sofort können.

Einfach gedulden, das wird schon klappen thumbs up[/quote]

Das klingt plausibel zwinker Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional